Fieber

Hallo, meine Tochter (2J) hat seid Gestern 40° Fieber, ich habe ihr Fiebermittel gegebn die leider nicht angeschlagen haben.
Heute war sie bei 39,6° habe ihr dann Wadenwickel gemacht, dann war sie bei 38°.
Sie ist dazu auch Erkältet und blass die Bronchien sind verstopft wie man hören kann. Sie ist mal fit dann wieder erschöpft..
In der Kita ist der RS Virus ausgebrochen und eine Freundin von mir, ihre Tochter hatte das gleiche und lag damit im Krankenhaus, ich weiss jetzt nicht ganz was ich machen soll. Da morgen ja Sonntag ist, ob ich dann mit ihr in das Krankenhaus fahren soll?
Bitte um Rat 😪

1

Wenn dein Kind jetzt schläft, würde ich es schlafen lassen. Nachts ist im Krankenhaus Notbesetzung. Am Wochenende sowieso, aber den Nachtdienst würde ich nur in Anspruch nehmen, wenn nichts anderes geht.
Sollte morgen das Fieber noch so hoch sein, würde ich aber so früh wie möglich hinfahren, ggf. Vorher anrufen. Wenn Fieber trotz fiebersenkender Maßnahmen bestehen bleibt, sollte man zum Arzt.

Habt ihr ein Kinderkrankenhaus oder eine Kindernotfallpraxis in der Nähe? Das wäre ggf einem allgemeinen Krankenhaus vorzuziehen, weil es dann auf jeden Fall ein Kinderarzt ist, der euch berät und untersucht.

3

Leider schläft sie noch nicht.
Wir haben nur ein Kinderkrankenhaus.
Keine Arztpraxis mit Nofallbesetzung.

6

Dann ruf dich am besten im Kinderkrankenhaus an.
Alles Gute für euch!

weiteren Kommentar laden
2

Und sie hat dazu noch wässrigen Durchfall

4

Rufe doch beim ärztlicher Bereitschaftsdienst (116 117) an. die sind genau für sowas da und können dir raten, was du tun sollst.

5

Ah, darauf bin ich gar nicht gekommen, danke🥰

8

Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass man in solchen Fällen auch Fiebersaft mit IBU und Paracetamol im Wechsel geben kann. Alle vier Stunden mal den einen oder den anderen. Genau das Gleiche Krankheitsbild haben wir auch zuhause... hohes Fieber, schwer senkbar. Mit 2 Jahren ist das RS-Virus zum Glück für die Kinder nicht mehr so gefährlich wie unter einem Jahr.
Gute Besserung 🎈

9

Machen wir, nur leider bringt es nicht, gerade ist sie bei 38,3° also schon etwas runter gegangen.
Danke ^^