Hallo zusammen.
Meine Babys (jetzt 8 Monate) sind schon immer zart beseitet. Wir hatten schwierige Monate mit vielen Schreistunden hinter uns. Zuhause klappt mittlerweile alles ziemlich gut.
Aber sobald wir das Haus verlassen, sind sie schnell reizüberflutet. Vorallem wenn mehr als 2 Personen anwesend sind geht's los mit dem Gequengel. Wenn man dann den Besuch nicht abbricht, steigert es sich bis zum Schreikrampf.
Sogar wenn sie von allen ignoriert werden und bei mir am Schoß sitzen, ist es zu viel.
Habt ihr auch so Sensibelchen?
Wann wurde es bei euch besser?
Gerne würde ich wieder unter Leute, da wir eigentlich gerne bei Verwandten sind. Aber wenn die Kleinen immer sofort überfordert sind, dann bringt es ja auch nichts..
Reizüberflutung bei 8 Monate alten Baby
Wirklich nicht böse gemeint, ich hab auch ein recht sensibles Baby. Mit dem konnte man die ersten 4 Monate auch nirgendwo hin.
Aber meinst du nicht, dass es nur besser werden kann, wenn man's dann auch mal durchzieht?
Die sind ja jetzt für Babys schon fortgeschrittenes Alter. Mein Baby findet mittlerweile ein gewisses Maß an "Reizüberflutung" ziemlich gut. Viel zu gucken, viel anzupatschen etc.
Da geb ich dir vollkommen Recht, dass sich die Zwerge in dem Alter dran gewöhnen könnten/müssten.
Wir versuchen es sogar zwei Mal die Woche. Haben auch Mal Pause gemacht zum Erholen.
Nö .. bringt alles nix.
Kann es vielleicht sein, dass sie etwas anderes stört? Sitz zu eng oder sie haben Bewegungsdrang? Kenne mich jetzt mit Reizüberflutung nicht so aus aber dachte bis jetzt immer das betreffe nur ganz junge Babies?
Hey, meine Maus ist auch schnell überfordert. Ich hab angefangen 1 mal die Woche zu meiner Nachbarin zu gehen mit vielen Kindern. So kann sie sich Stück für Stück dran gewöhnen. Immer mal ne Stunde dann 2 dann 3. Aber bei Geburtstagen mit mehr als 5-7 Mann reicht es ihr dann auch nach 2 Stunden. Das ist für mich aber okay, jedes Baby braucht seine Zeit. LG
Hi. Darf ich fragen wie alt dein Baby ist?
Wenn nicht viel Lärm ist, schaffen wir auch mal eine Stunde.
Hey, ja sie ist jetzt 9,5 Monate. Aber mit ihr länger unter Leute geht auch erst mit so 5-6 Monaten.
Wir hatten die light Version da es mehr Reize gebraucht hat bis der Grosse durch war. Aber wir hatten auch die unbelehrbare Verwandtschaft die dafür gesorgt hat dass das Kind zugeballert wird.
Mit Gewöhnung war da nix. Unser Sohn hat das Tempo vorgegeben. Mit 7-8 Monaten hatte er den Peak erreicht und es wurde peu a peu besser. Aber auch als er 2 war mussten wir noch aufpassen. Jetzt mit 3 ist es ausgestanden.