Baby 14 Wochen will draußen nur getragen werden

Hallo. Unsere Tochter ist nun 14 Wochen alt und ein recht schon aktives Kind. Sie ist unser 2. Kind, die große Schwester ist 3 1/2 Jahre. Wie ich schon oben geschrieben habe will sie draußen nur getragen werden und zwar so das sie auch was sieht also mit dem kopf nach vorne gerichtet. Sie will nicht im Kinderwagen liegen und fängt dann immer gleich mit weinen an. Nimmt man sie raus und trägt sie dann ist ruhe. Das Problem ist das es einen aber ganz schön auf die arme geht die kleine so zu tragen. Ich habe zwar eine trage aber auch da fängt sie meistens gleich an mit weinen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie kann ja auch gerne schon schauen wenn sie das möchte aber ich kann das nicht mehr sie draußen ständig zu tragen und nebenbei Kinderwagen schieben und 3 1/2 jährige die gerade fahrrad fahren lernt. Meinen Kinderwagen umbauen zum Sportwagen möchte ich noch nicht da ich finde das es noch nicht gut für sie ist wenn sie jetzt schon so erhöht liegt. Habe schon versucht ein kleines Kissen in den Kinderwagen das sie ein wenig erhöht liegt aber das bringt auch nichts dann weint sie auch weil sie da auch runter rutscht und ich sie ständig wieder nach oben schiebe. Ich werde die Tage mal noch probieren sie in der trage auf der Hüfte zu tragen damit sie mehr sieht aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee was ich machen könnte.

1

Ich habe keine Lösung für dich, allerdings geht es mir ähnlich. Mein Baby möchte lieber Körperkontakt als Kinderwagen. Der steht jetzt zum Verkauf.

Ich nutze ganz viel die Trage (Tragetuch + Ringsling). Manchmal kann ich eine Stunde damit spazieren gehen, manchmal bleibe ich nur Zuhause. Funktioniert nicht anders, ich brauche immer jemanden zur Begleitung. Denn alleine mein Baby zu tragen, ist mir irgendwann zu schwer.

Ich hoffe, irgendwann wird es etwas leichter für mich.

2

Huhu,
Das kommt mir sehr bekannt vor. Leider hat unsere Tochter den Kinderwagen bis zum 9. Monat strikt abgelehnt. Sie wollte ebenfalls am liebsten, nach vorne schauend, getragen werden.
Ich habe oft die RingSling verwendet, sodass sie ein wenig besser schauen konnte. Das hat sie, immer mal wieder, akzeptiert. Es war ein auf und ab. Ab dem 7. Monat habe ich sie auf dem Rücken getragen. Da konnte sie ebenfalls etwas besser schauen.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung für euch:)

3

Vermutlich musst du einfach durchhalten..
Unsere Tochter wurde von tag 1 an bis vor kurzem IMMER getragen Kiwagen absolute Katastrophe unmöglich 🤷🏻‍♀️
Sie ist fast 10 Monate alt und seit einigen Wochen mag sie plötzlich ihren buggy und sitzt total gern drinnen 🥰
Also leider habe ich keinen Tipp aber ich kann dir sagen es gibt viele Babys die so sind 🌸
Alles gute

4

Meinem Baby wird jetzt mit 18 Wochen auch mal langweilig, weil es nichts sehen kann. Hab versucht sie mit einem Kissen huchzubocken, aber da verrutscht alles, ähnlich wie du es beschrieben hast. Ich habe momentan die Sitzverkleinerung vom maxi Cosi verkehrt herum in der Kinderwagenwanne. Das funktioniert ganz gut. Vielleicht ist es einen Versuch wert...

5

Mein erster war ein Tragling. Es ist anstrengend aber irgendwie auch praktisch. Das Kind ist „verräumt“. Bei uns war starker Reflux der Auslöser.

Trageberatung. Rückentrageweisen. So hoch dass sie dir über die Schulter gucken kann. Dann hast du die Hönde frei und hinten trägt sie sich leichter.

6

Dann pack dir dein Kind auf den Rücken, sodass es was sieht. Dann kommst du auch dem großen Kind besser hinterher :-)

7

Kannst du sie auf dem Rücken tragen oder sie auf den Bauch in den Kinderwagen legen? Das wären jetzt zwei Sachen, die mir spontan einfallen würden.