Hallo, ich habe eine Frage und zwar darf ich die Flaschen von MAM und Avent nehmen oder sorgt das für Saugverwirrung? Die schnuller von MAM nimmt sie auch deswegen frage ich ob es sinnvoll wäre sie ist 3 wochen alt und ich stille nicht.
Darf man verschiedene Flaschen nehmen ? Milch
Oh interessante Frage. Ich hab MAM Schnuller sowie ein Fläschchen von MAM, der Rest sind NUK Fläschchen, bisher konnte ich da noch nichts in Richtung Saugverwirrung feststellen.
Wir nehmen Mam, Avent, Nip oder Lansinoh, je nachdem was gerade vorne im Schrank steht. Nebenbei wird noch gestillt. Bisher hat sie alles angenommen 😅 Maus ist 18 Wochen alt.
Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!
Wir benutzen die Flaschen von Medela für die Nacht (da ist egal wie rum sie sind, prsktisch im Dunkeln) und tagsüber von Nuk. Schnuller nimmt er bisher Cherry Schnuller nur von Nip, aber bei den verschiedenen Flaschen gar kein Problem
Medela sind generell super aber !nur! für Muttermilch geeignet. Nicht für Pre oder sonstiges. Da beginnen sie "kaputt" zu werden innerhalb von ca 3 Wochen. Die halten dann nicht mehr dicht.
Da haben wir bisher keine Probleme. Nutzen die Flaschen jetzt seit über 3 Monaten.
Bei einer Saugverwirrung geht es darum, dass ein Baby dann vielleicht Probleme hat, an der Brust zu trinken, wenn es sich zu sehr an die Flasche/Schnuller etc gewöhnt. Das gilt es zu vermeiden, da ja oft das Ziel ist, möglichst irritationsfrei zu stillen. Mit verschiedenen Flaschen hat das nichts zu tun bzw ist völlig egal.
Wir haben zu Hause die mam Flaschen, waren jetzt zwei Tage im Krankenhaus und die hatten dort nuk. Jetzt kommt meine kleine nicht mehr richtig klar beim trinken aus den mam Flaschen... Also ich würde bei einer Sorte bleiben
Wir haben für die Nacht Avent benutzt und am Tag MAM. Schnuller benutzen wir auch bin den beiden Firmen. Beim stillen gab es keine Probleme, bezüglich einer saugverwirrung.
Auch reine flaschenkinder können eine saugverwirrung bekommen. Das hat nicht nur was mit dem stillen zu tun.
? Versteh ich nicht. Das ist doch bei Flaschen völlig irrelevant? Wenn Baby die eine Flasche nicht hinbekommt, nimmst halt wieder die, mit der es gut klar kommt. Es entstehen dadurch ja keine riesen Probleme. Wenn das Baby keine Lust mehr auf Brust hat und man eigentlich stillt, dann ist das ja wesentlich problematischer.
Aber davon ab ist das eh ein Thema, was, glaub ich, ziemlich aufgebauscht wird. In der Regel passiert da gar nichts, wenn ein Stillkind mal ne Flasche bekommt. Besonders, wenns schon älter ist.
Eine saugverwirrung kann nicht nur durch Flaschen entstehen, sondern auch durch die Benutzung von Fruchtsaugern, Schnullern usw.
wenn es dich genauer interessiert solltest du dich mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen. Eine stillberaterin hatte mir das genauer erklärt.