Hallöchen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Tochter war bis zum 5 Monat ein sogenanntes Schreikind. Es hat sich dann Stück für Stück gebessert. Nur die Unruhe und das extrem zappelige sind geblieben. Die Nächte wird sie aller halben Stunde wach und will zur Beruhigung an die Brust. Sie trinkt nicht sondern nuckelt kurz und schläft weiter. Einen Nuckel akzeptiert sie noch nie. Ich schlafe nie länger als 1h am Stück wenn es gut läuft. Tagsüber ist sie sehr laut beim erzählen und meckern. Sie meckerte beim wickeln beim anziehen und waschen außer ich lenke sie ab und sie hat was zum spielen in der Hand. Sie schläft tagsüber 2-3 mal für 1h ist aber dann wenn Sie wach ist oft am Ohr zuppeln oder reibt sich das Gesicht. Ich glaub sie zahnt aber auch gerade. Sie hat aber noch keinen Zahn. Kennt das jemand von euch.? Diese ständige Unruhe und überdrehte.? Sie sitzt auch oft auf dem Boden und wedelt ganz doll mit den Armen und quietscht und schreit sehr laut. Es ist halt den ganzen Tag und bucht phasenweise. Hab oft das Gefühl die Babys um mich rum sind alle entspannter. 🙈
Baby 9,5 Monate ständig zappelig und unruhig
Du beschreibst in etwa unsere Tochter 😅 Sie schreit beim Spielen oft so laut - vergnügtes Schreien -, dass mein Sohn sich verkriecht oder anfängt zu jammern 🥴
Wenn sie den ganzen Tag eher überdreht ist (nicht im Sinne von fröhlich-aktiv sondern im Sinne von überreizte-angespannt), dann wirkt sich das wahrscheinlich auch negativ auf den Nachtschlaf aus. Ist bei Erwachsenen auch so, wer tagsüber unter Dauerstrom steht, kann nachts nichts gut runterfahren. Gibt es denn irgendwelche Aktivitäten, bei denen sie ausgeglichen wirkt? Sie muss ja nicht still halten, aber eben zufrieden wirken?
Also wenn sie spielt und kreischt ist sie nicht unglücklich. Sie mag Bücher zum fühlen mit Musik und ihre Bauklötze.