Und noch eine Windelfrage....

Hallo ihr, eigentlich antworte ich selbst auf solche Anfragen, da ein einiges durchprobiert haben und dann super klar kamen.

Mein kleiner ist nun fast 9 Monate alt, bauchschläfer und eigentlich nachts nicht gewickelt. Scheinbar hat er sich aber nun überlegt, lieber nachts die Windeln zu füllen....die laufen also über...und ja, die sind echt voll.

Aber hey, ich bin Mama. Ich find ne Lösung! Also ging das probieren los!
Erstmal ne nr größer für nachts, passt mehr rein, super! Ja...nee....Kind ist natürlich nass.
Okay, nächster Abend body aufpassen, dann drückt es nicht so raus! Pustekuchen. Kind nass.
Noch ein Abend später, den Übergang oben nach innen gefaltet, das muss jetzt aber klappen.....

Okay, vier Nächte, vier Bodys, vier Schlafanzüge später resigniere ich und Wickel zwischen.
Prima Idee! Das ist derzeit tagsüber schon echt eine Herausforderung und mit gebrüll verbunden, nachts ist das natürlich nicht besser.
Egal, müssen wir durch. Also das Kind gewickelt welches sich völlig in rage schreit bis ich überhaupt mal an die alte Windel komme, so neue is dran. Perfekt. Fläschchen rein und 1 h später schläft er auch wieder. Heute morgen trotzdem ein kleiner nasser Fleck 😑😑
Mir bleibt jetzt nur noch das hintere nach vorn zu Wickeln....jetzt endlich auch zu meiner Frage, wie krieg ich das nachts am besten andersherum gewickelt ohne die ganze Nachbarschaft zu wecken und dann 3h mit dem wachen Kind beschäftigt zu sein, habt ihr Tips? Ich werd echt wahnsinnig!

Achso, die windelmarke benutzen wir seit seiner Geburt 🤷
Danke für s durchhalten beim Text!
LG Sammy mit Wäschebergen und zu wenig Schlafsäcken 🤣

1

Vielleicht eine windelhose?

Ich hab selber das peroblem. Ich Wickel nachts nun 3x. Alles andere läuft aus....

2

Ohje....was is denn eine windelhose? So pants? Das wäre noch ne Idee um sie einfach schneller an zu haben 🤔 dreimal du arme....Meiner is gar nich so oft wach, zum glück, ich nutze nun seine Flaschenzeit dafür, aber entsprechend is eben die Laune 😐

8

Meiner wird aktuell so alle 1-2 Stunden wach zum stillen. Aber nicht so richtig wach, so halb schlafend noch. Dann schaue ich auf die Uhr und versuch ihn alle 3h zu wickeln.

Ja, ich meinte so Pants. K.a. obs die in unserer Größe gibt, meiner ist gerade mal10 Wochen alt :)

Aber hey, er pieselt sich so nicht nachts ein, aber tagsüber sprengt er mit dem Stuhl fast täglich die windel. Heute hat er es gemacht als ich seine Temperatur genommen hab..... wir konnten beide danach duschen. #schwitz

weiteren Kommentar laden
3

Nachts benutzen wir immer die nappy pants von Pampers. Sind im Supermarkt auch total schnell ausverkauft.
Hatte danach nie wieder probleme.
Er ist auch ein Bauchschläfer. ☺️👍
Liebe Grüsse und probiere es aus! Sind ihr Geld wert. ☺️

4

Wechselt ihr dann gar nicht mehr?

5

Nein wir wechseln nicht mehr, da nichts ausläuft und er durchschläft.

6

Wir haben nachts die Pampers Premium Protection in einer Nummer größer, in der Regel halten sie die ganze Nacht. Wickeln muss ich bloß wenn mein Sohn abends noch viel trinkt.
Auf einen Body verzichte ich nachts, er trägt nur einen Schlafanzug und einen Schlafsack.

7

Ja....würde bei uns leider entsprechend nichts bringen. Gut dass es bei euch so klappt.
Er trinkt abends gar nich viel und auch das Essen ist nicht harntreibender als vorher. Er pullert halt grad einfach extrem viel