Hallo👋
meine Tochter ist 4 Monate alt , und seit gut 6 Wochen schreit sie so dermaßen wenn es ums schlafen geht. Sobald ich sie hinlege, und sie den Braten riecht geht das Geschrei los.
Egal ob sie zeitig hinlege sobald sie gähnt, sich die Augen reibt, oder ob ich noch etwas Zeit verstreichen lasse. Ich bin die ganze Zeit bei ihr, entweder auf dem Arm und schuckel sie, oder sie liegt im Bett, auf der Couch und ich liege daneben und berühre ihre Brust, schuckel.
Das ganze Spiel dauert von 10 Minuten - zu einer guten Stunde.
Ich finde seit der Zeitumstellung schläft sie Nachts auch sehr schlecht. Super unruhig. Und die Zähne kommen auch noch hinzu. Einer ist minimal durchgebrochen, der andere daneben ist mittlerweile auch zu erkennen.
Wenn wir spazieren gehen schläft sie sehr zügig ein, ohne schreien. Sobald sie merkt " Ok es bewegt sich nichts mehr " ist sie wach.
Ich bringe sie jeden Abend gegen 18:30 ins Bett, sie wird gewickelt, bekommt nochmal die Flasche, und sobald ich sie hinlege auch wenn es nur zum Kuscheln ist zum einschlafen, zack fängt das Geschrei an.
Gibt es irgendwelche Tipps? Oder ist es einfach eine Phase wo wir jetzt mal eben durch müssen? Sie ist ein super ruhiges Baby und ist immer gut gelaunt und " quatscht " viel, sie schreit nur so exzessiv wenn es um das Liebe Thema schlafen geht. Dabei ist schlafen doch sooo schön🤣
Schreien vor JEDEM Schlaf
Same here! Vollumfänglich. Bin auf die Antworten gespannt...
Zur Zeit erkläre ich mir das mit einerseits Trennungsschmerz und andererseits Abreagieren von Energie.
Ich bin auch echt gespannt auf die Antworten, aber "schön" das es Gleichgesinnte gibt.😄
Das mit dem Engergie abladen/ rauslassen dachte ich auch, aber dann von heute auf Morgen?😖 Das zerrt schon an den Nerven, vor allem wenn man sie dann nicht beruhigt bekommt
Hier ist es genauso! Leider schon seit dem sie wenige Wochen alt war. Einschlafen im Kinderwagen oder Auto ist kein Problem. Bleibt man stehen wacht sie auf. Abends klappt das ins Bett gehen zum Glück meistens ohne Geschrei. Aber mittags ist hier Land unter angesagt. Es hilft nur wenn ich mich dazu lege und sie in meinem Arm schläft. Ich denke es liegt bei uns daran das mittags ein Ritual, wie abends, fehlt. Da bin ich gard dran. Zusätzlich schläft sie tagsüber exakt 30 Minuten und schafft es nicht allein in die nächste Schlafphase.
Hoffe dass es irgendwann besser wird 😏
Wenn wackeln im kinderwagen zum Schlafen gut ist, aber ruhig hinlegen nicht funktioniert, kommt bei uns die elektrische Federwiege zum Einsatz. Grade bei Schüben habe ich den Eindruck, dass unsere Zwerge von den neuen Sinneseindrücken einfach nur überfordert sind und was monoton Schaukelndes zum in-den-Schlaf finden brauchen. Bei uns reicht selbst aufm Arm schaukeln dann nicht.
Mit Hängematten ist das auch ausreichend rückenschonend, so dass dann auch länger geschlafen werden darf (Wippen sind da meines Wissens nicht optimal).
Es Gibt im Wesentlichen 2 Anbieter, wir haben die mit S. Gebraucht vom Hersteller gekauft und das Ding ist sein Gewicht in Gold wert...der Wiederverkaufswert ist auch gut, da lohnt sich die Investition in einen guten Motor!