Ich wollte mal fragen, wie viel eure Babys zugenommen haben! Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen und geburtsgewicht war 3300 und jetzt wiegt sie schon 4000 ist das nicht zu viel? 🥵 sie trinkt reichlich Pre, manchmal sogar 900 ml am tag 😯
Wie viel haben eure Babys zugenommen in den ersten Wochen?
Alles gut, mach dir keine Sorgen. Sie dürfen trinken so viel sie möchten.
Meine Tochter wurde voll gestillt, kam mit 2780 Gramm auf die Welt und hat mit genau vier Wochen dann 3800 Gramm.
Alles Gute,
Laura
Mein Sohn hat damals (voll gestillt) teilweise 500g pro Woche zugenommen 😅🙈 heute mit 7, ist er sehr schlank!
Der Kinderarzt hat auch nie was negatives gesagt!
Sehr viel 😅 er hat nach der Geburt nur 50g abgenommen und am Tag danach schon direkt wieder zu. Also an Tag 3 nach der Geburt schon über geburtsgewicht. Die 6 kg er schnell geknackt. Mit fast 4 Monaten sind wir bei 7,8 kg. Ja sehr viel aber hey dann ist das halt so. Er darf essen wann und so viel er will (wird voll gestillt). Das verwächst sich alles noch. Jetzt I St erstmal massephase 👍
Die durchschnittliche Gewichtszunahme ist am Anfang 220g pro Woche. Sagen wir das Baby ist in der ersten Woche geschwächt und nimmt nur 40g zu, dann seid ihr mit 4 Wochen genau bei 4kg. Wenn sie 4,5kg wiegen würde, wäre das auch noch total im Rahmen. Ich verstehe nicht, warum du dir Gedanken machst. Hast du dir die Kurven im U-Heft überhaupt mal angeschaut?
Unsere Tochter kam mit 3 kg zur Welt und hatte mit 4 Wochen 3,5 kg. Laut unserer Ärztin hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Ich finde nicht, dass deine Maus so besorgniserregend viel zugenommen hat 🙃 wird schon passen, sie nimmt sich, was sie braucht ❤
Meine Tochter kam mit 3,5 kg auf die Welt und war nach einem Monat bei 4,4 kg. Sie bewegt sich jetzt mit 5 Monaten auch immer noch um die 95. Perzentile herum, aber laut unserer Kinderärztin ist das ein Grund zur Freude und sie bewundert auch jedes Mal die niedlichen Speckröllchen an ihren Beinchen.
Am Anfang hatte ich etwa Sorge, dass der extra Babyspeck sie vielleicht in ihrer Mobilität einschränkt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Und als sie kürzlich das erste Mal richtig krank war und kaum getrunken hat, war ich auch sehr froh, dass sie Reserven hatte.
Also freu dich, dass dein Baby so kräftig wächst. Nicht genug zunehmen kann ein Zeichen für gesundheitliche Probleme sein, aber zu dicke Babys gibt es eigentlich nicht (vorausgesetzt sie bekommen Pre oder Muttermilch).
Meine beiden nehmen zeitweise 400-500 Gramm pro Woche zu. Sie sind bald 13 Wochen alt. Sie haben überschlagen pro Lebensmonat immer über 1000 Gramm zugelegt Die Kinderärztin findet es super und hat das auch schon positiv im U-Heft vermerkt. Speckbeinchen sind ein Grund zur Freude, nicht zur Sorge.;)