Silopo...weil die Nerven grad bisschen dünn sind 🙁

Huhu,

Ich bin einfach sooo genervt! 😕 Unsere Tochter, 8 Monate ist einfach so anstrengend in allem momentan. Seit 8 Monaten sind die Nächte eine Katastrophe. Während des Tages ging es immermal besser, aber inmoment brüllt Sie mir alles zusammen oder es dauert 3h bis Sie mal einschläft.

Essen ( Brei oder Finger Food) bekomm ich, wenn überhaupt, ein paar Bisse in Sie rein.
Dann ist Sie so dermaßen Launisch - im einen Moment lacht Sie und dann fängt Sie aus dem Nichts an bitterlich zu weinen.

Ach Mensch, ich dachte es wird halt mal besser.
Dachte mit 8Mo. Kann ich locker flockig mit ihr Ausflüge machen, Bummeln gehen und einfach die EZ genießen.

Vielleicht wird es ja ab 1.Jahr leichter 🥴

Grüße von mir mit kleiner krummelliese 🌷

1

Lass dich erstmal fest drücken, meine Liebe! Ich weiß ganz genau, wie es dir geht und teile deine Wünsche nach einer langersehnten leichtfüßigen Elternzeit.

Ich kann dir aber auch vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung mit an die Hand geben: Bei uns war Monat 9 bisher der Monat mit den meisten positiven Veränderungen. Es kann natürlich sein, dass Monat 10 wieder in die andere Richtung verläuft. Aber bisher ging es in vielen Bereichen bergauf.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei euch ganz ganz bald der Knoten platzt und die Dinge leichter werden 💚 😘

5

Vielen Dank für deine lieben Worte Miezii 🌷 dann hoffe ich jetzt einfach auf den 9.Monat und wenn der nichts wird, dann bestimmt der Zwölfte. Ein bisschen Leichtigkeit sei uns auch einfach mal gegönnt...
Und ich drücke ganz fest die Daumen das es bei euch jetzt einfach stetig bergauf geht!
Liebe Grüße 🌷🙂

2

Hi,
Ich fühle total mit dir..gefühlt ist die Zeit noch garnicht so lange her..
Für mich war diese Zeit der blanke horror..
Schlafregression plus die 8. Monats Angst..
Das hat mich seelisch soo fertig gemacht..
Jetzt sind wir 10 Monate alt und seit 1 Monat also quasi seitdem 9. Monat ist er ein sooo fröhliches baby.. und die tage unf die Nächte sind so gut geworden..
Warte nur ab in 1-2 Monaten kannst du dann hoffentlich einer Mami die etwas Hoffnung braucht einen Text schreiben die ihr vllt ein Lächeln zaubert?🙂

Lg und gute Nerven für dich

6

Dankeschön für die aufbauenden Worte, das Lächeln welches du mir beschert hast und die Hoffnung das es (vielleicht) bald besser wird 🙂 das tut gut!
Liebe Grüße 🌷🙂

3

Hey, der Beitrag könnte von mir sein 😅. Meine kleine Eule ist auch 8 Monate und ich find's momentan auch echt anstrengend. Die Nächte waren eh noch nie gut, aber momentan wieder besonders anstrengend. Tagsüber schlafen geht nur, wenn ich daneben liegen bleibe.
Ansonsten lacht sie in einem Moment und im nächsten wird "grundlos" geweint.
Ich versuche es gerade so anzunehmen 🤷🏻‍♀️, klappt mal mehr mal weniger 🙈.
Ich versuche mich immer in die kleine Eule hineinzuversetzen. Sie hat's gerade auch wirklich nicht leicht. Bekommt gerade alle 4 Schneidezähne oben auf einmal, Robben/ Krabbeln will einfach nicht funktionieren (sie dreht sich im Kreis, kommt aber nicht in den Vierfüßlerstand), eigentlich ist im Sitzen alles viel schöner, aber geht halt auch noch nicht allein. Und dann kann Mama einfach kurz den Raum verlassen und ich komme nicht hinterher. Also eigentlich alles furchtbar 😅.
Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird. Ansonsten durchhalten ✊.

7

Oh je, dann sitzen wir ja im gleichen Boot 🥴
Ich drück uns beiden einfach fest die Daumen das es bald besser wird !
Außerdem das die 4 Zähnchen bei euch ganz schnell durch sind und die bald dazu kommende Mobilität etwas Zufriedenheit bringt.

Also ne dicke Portion Durchhalten für uns beide 💪 liebe Grüße 🙂🌷

4

Unsere wurde letzte Woche 1 und unsere Tage sind immer noch so. Bzw schlimmer, weil sie jetzt alles machen und dran will, ich sie aber (zu ihrem Schutze und der Dinge) nicht lasse. Dann bekommt sie eine wutattacke und brüllt alles zusammen. So geht das von morgens bis abends. Nachts steht sie im Bett und weint und schmeißt aus Frust ihren Schnuller auf den Boden, braucht ihn aber zum einschlafen. Ich habe gehört mit 2 wird es besser. Ich Versuche noch weitere 12 Monate geduldig zu sein. Was bleibt einen auch anderes übrig?

8

Oh nein....also wird es nur anders und nicht besser?! Aber ja es stimmt....was soll man machen? Warscheinlich kurz neu sortieren und weiter geht's ! Liebe Grüße 🙂🌷

9

Ich wollte jetzt nicht von meinem Kind auf deines schließen, aber das sind die Erfahrungen, die ich persönlich gemacht habe. Unsere Tochter ist aber auch sehr Impulsiv, energiegeladen und ungeduldig. Deswegen rastet sie die ganze Zeit aus. Also ja, es wurde anders, anders anstrengend. Besser? Irgendwie schon, weil es nicht mehr dieses monotone Neugeborene Gebrüll ist. Irgendwie auch nicht, weil ich mich noch immer nicht wirklich in die Öffentlichkeit traue, außer ich trage sie durch den Supermarkt. Unsere Tage sind immer noch geprägt von sehr viel Geschrei. Sie hasst sitzen, vor allem um Hochstuhl oder Kinderwagen. Damit beträgt unser Bewegungsradius quasi 0. Vielleicht wird es besser wenn sie etwas sprechen kann, wobei sie mit 12 Monaten noch keine einzige Silbe kann. Ich hoffe wie gesagt auf den 2. Geburtstag....

weitere Kommentare laden