Tipps für Schatzsuche gesucht

Huhuu
Mein Sohn feiert in 3 Wochen seinen 6.Geburtstag und ich überlege was wir da machen könnten.
Eingeladen werden 5 Kinder,3 Mädels und 2 Jungs im Alter zwischen 4 und 5 Jahren.
Wenn es nach meinem Sohn geht ist ihm irgendwie alles recht und er würde am liebsten nur im Kinderzimmer spielen 🤣🙈
Aber etwas möchte ich doch ganz gerne anbieten...erst dachte ich an Plätzchen backen aber ob da jeder Lust zu hat 😃
Mein Mann meinte eine Schnitzeljagd oder Schatzsuche wäre doch was.
Ich habe echt noch nie sowas organisiert und stelle mich wohl auch etwas unbeholfen an🙈
Wie lange sollte sowas gehen ? wir wohnen direkt am Wald,das würde also passen aber was ist wenn es regnet?
Meine Mum ist zusätzlich noch als Unterstützung da,das wäre also auch geklärt.
Ich brauche einfache Tipps zum umsetzen,danke 🤣
Oder vllt habt ihr noch andere Vorschläge?
Grüsse Janine

1

Jetzt habe ich wohl und falsche Forum geschrieben 🤦‍♀️Bitte verschieben wenn hier nicht erwünscht 👍

2

Mein Neffe war im Wald auf einen Robin Hood Geburtstag eingeladen. Da haben sie Pfeil und Bogen gebastelt und im Wald verstecken, Bogenschiessen und Hindernisparkour gespielt.

Er selbst hat einen Räuber Hotzenplotz Geburtstag gemacht und die Kinder mussten im Wald Aufgaben lösen, um die versteckte Kaffeemühle zu bekommen. Also auch Hindernisparkour, durch so ein Spinnennetz klettern, Gegenstände ertasten, Gegenstände suchen, Kreisspiele usw

Dauert meist 2,5 Stunden. Pro Station 15 Minuten plus laufen.

Vielleicht ist dein Sohn ja auch Fan von irgendwas, was man einbauen könnte?

Liebe Grüße

3

Schreib in die Einladung mit rein, dass ihr eine gewisse Zeit draußen verbringen wollt, damit die Eltern die Kinder entsprechend warm anziehen/ warme zusätzliche Kleidung mitbringen und dass sie ggfls auch Regenhosen und waldgeeignete Schuhe mitbringen. Im Wald kann es ja durchaus auch mal matschig werden, selbst wenn es an dem Tag selbst nicht regnet.