Tracheomalazie Stridor geräusche beim atmen

Hat jemand Erfahrung damit gemacht mein baby hat es seid der Geburt er macht so ziemlich laute Flöten Geräusche beim ein und ausatmen die ärzte gehen davon aus das er noch weiche knorpelspangen hat
Wie waren zu Beobachtung eine woche im Krankenhaus die haben die Lunge geröntgt es war alles okey nur hat er ein etwas größeren thymus das sei aber nicht schlimm im Krankenhaus wurde die ganze zeit die Sättigung kontrolliert die war auch sehr gut
Sie wollten eine bronchoskopie machen was ich aber erstmal abgelehnt habe weil ich zu sehr angst vor dem eingriff hatte da war er grad mal 1 monat alt.
Hätte er aber schlechte Sättigungs wert dan hätte ich es zugelassen .
Ich will warten weil die ärzte meinten wen das baby zunimmt und Kräftiger wird werden auch die knorpelspangen härter und diese Geräusche hören von alleine auf .

Ich würde mich so sehr über ausstausch oder Erfahrungen zu dieser Krankheit haben
Vll gab es ja auch einen in der Familie oder bekannteskreis dessen kind sowas hatte und es weg gegangen ist 🙈
Ich werde manchmal so wahnsinnig von diesem geräusch und der angst das die weiche luftröhre die sichh zusammen drückt einfacz zusammen fällt oder sowas das macht ein irre
Vll kann mich ja jemand beruhigen ☹️

1

Unsere Tochter hatte das auch. Hat sich tatsächlich innerhalb der ersten 5 Monate ganz von alleine verwachsen.

2

Unser Baby hatte das auch. Es ist bis er ca. 4 Monate alt war, immer lauter geworden. Vor allem beim und nach dem Trinken war er SO laut, es klangt oft beängstigend.
Zwischen 4 und 5 Monaten ist es dann ganz schnell verschwunden.
Mach dir keine Sorgen, das vergeht tatsächlich. :)

3

Meine kleine - bald 3 Monate - hat eine Bronchomalazie. Bei ihr sind die Bronchien zu weich.

Auch ich bin nach der Suche nach Familien mit diesem Schicksal. Leider auch bisher erfolglos. Eine Bronchoskopie hat unsere mit 3 Wochen bekommen. Der Eingriff ist innerhalb von 20-30 Minuten erledigt. Man kann es nicht mit einer OP vergleichen. Sie war kurzzeitig sediert und ging es danach auch wieder gut.

Bei uns wird sie zZ 24 Stunden mit einem High-Flow Gerät „beatmet“ sodass wir nicht mobil sind, weil wir an einem 1,5m Kabel hängen :(

Vielleicht können wir uns trotzdem austauschen

Lg
Luisa mit Jolie

4

Sehr gerne ich such auch schon lange jemanden zum austauschen ohne erfolg