Baby knirscht mit Zähnen??🤷‍♀️

Hallo:)

Unser Baby(8Mo.) hat mittlerweile 8 Zähne. Jeweils die mittleren und die daneben liegenden Schneidezähne. Seit gestern ist mir aufgefallen das Sie damit knirscht.

Kennt das jemand? Muss ich das kontrollieren lassen oder macht Sie das einfach weil Sie das Geräusch spannend findet?

Vielen Dank 🙂🌻

2

Das hat unser Sohn auch gemacht. Meine Nachbarin ist Zahnärztin und sie meinte das sei normal, nichts ungewöhnliches und habe auch nix mit Stress zu tun. Sie machen das wohl, weil sie die Kiefer zur Schmerzlinderung aufeinander drücken, wenn sie zahnen. Bereits durchgebrochene Zähne knirschen dann. Das macht nix. 😊 und schleift die Zähne/ Kauflächen passend.

Lg

1

Macht unser Sohn auch 😅🤷🏼‍♀️

3

Macht meine leider auch 😩 das Geräusch geht total unter die Haut aber man kann nichts machen mein KiArzt meint das es irgendwann einfach aufhören wird 🥰

4

Das ist ein natürliches Verhalten. Damit schleifen die Kinder ihre Zähne sozusagen ab. Das ist sogar gut, dass sie das tun.

5

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten und Erklärungen warum Babys das machen 😊 dann kann Sie ja fröhlich weiter knirschen 😄
Liebe Grüße 🌻🌷