Guten morgen!
Mein kleiner ist 20 Wochen alt, er bekommt beikost seit einigen Tagen und das ganze funktioniert sehr sehr gut. Er hat bis jetzt alles vertragen. Kürbis, Pastinake, Möhre, Karotte.
Er kriegt PRE Nahrung. Seit ein paar Tagen fiel mir auf dass der stuhlgang aufeinmal häufiger ist, auch verschiedene Farben. So weit so gut. Seit 2 Tagen trinkt er nicht mehr wirklich viel. Mal 60ml, mal 80, abends verweigert er teilweise. Er trinkt so 800ml am Tag im Schnitt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Stuhl ziemlich flüssig/körnig ist. Der sollte doch eigentlich fester sein wegen der beikost, oder?
Gestern Nacht hat er 100ml getrunken und ne Stunde später kam die ganz Milch wieder hoch. So schwallartig. Es war so viel wie noch nie. Er hat später dann nochmal 130 getrunken und dann 3 Stunden später wieder ausgespuckt beim drücken heute morgen. Der Stuhlgang war auch relativ flüssig, ging bis zum Bauchnabel hoch 🤷♀️
Was hat er? Er ist sonst super fit, habe auch nicht das Gefühl ich müsste zum Arzt.
Durchfall, Magen-Darm oder garnichts???
Die WHO empfiehlt den Beikoststart erst mit 6 Monaten, da dann der Darm erst völlig ausgereift ist. Es kann vielleicht sein, dass die Beikost seinen Magen und Darm noch überfordert und würde sie vielleicht mal für ein paar Tag weg lassen um zu schauen ob es besser wird.
du fütterst seit einigen Tagen und hast das alles schon gefüttert
man fängt mit einer Zugabe an, 3 -5 Löffel, nach 3-5 Tagen kommt die nächste, so geht Beikoststart:
und es macht sind nach dem 6. Monat und Möhre und Karotte ist das gleiche,
Dann hätte ich mich genauer ausdrücken sollen. Seit 2 Wochen kriegt er beikost. Einige Wochen hörte sich falsch an zu schreiben 🤷♀️ Mein Kinderarzt hat es nach seiner Untersuchungen übrigens empfohlen. Das sollte jeder machen wie er es für richtig hält. Ich habe vier Tage pastinake und 4 Tage Kürbis gegeben, danach etwas Karotte mit Möhre gekocht.
Ich denke wenn es an der Beikost läge hätte er doch schon länger ein Problem und nicht erst seit 2 Tagen?
Kartoffel natürlich 😅