Guten Morgen zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob ihr gebrauchte Kleidung kauft oder geschenkt bekommt und was ihr damit macht, wenn sie nicht mehr passt.
Wieder weiter verkaufen? Wenn man Abnehmer hat, verschenken? Altkleider ?
Ich hab sehr viel bei Vinted gekauft und frag mich jetzt, ob es legitim ist, diese da weiter zu verkaufen. Zudem hab ich für die nächsten Jahre Sachen geschenkt bekommen, die trägt unsere dann als 3. Kind.
Mich würde interessieren, was ihr mit der Kleidung macht.
Vielen Dank für deine Antwort
LG jodi
Gebrauchte Kleidung
Bei Sachen von Verwandten frag ich ob man es zurück haben möchte und andere Sachen verkaufe ich dann. Je nach Zustand wieso auch nicht 🤗.
Ich hab auch schon Sachen auf Vinted gekauft und dort wieder verkauft.
Hallo!
Ich nehme die gebrauchten Dinge generell nur von engen Freunden und Verwandten.
Und die frage ich dann einfach, was ich damit machen soll 😊
Hallo 😊 also bevor ich zu nähen angefangen habe, haben wir viel in Flohmarkt Gruppen gekauft. Die Klamotten werden nach Baby Nr.2 dann je nach Zustand wieder verkauft, altkleider oder gar entsorgt. Liebe Grüße
Na klar, wenn sie noch gut erhalten sind, günstig weiter verkaufen.
Sachen, die verwaschen waren oder einfach nicht mehr so schön, hab ich als Karton auf Kleinanzeigen verschenkt und jemanden damit noch eine Freude gemacht. Hatte innerhalb von 30 Minuten 10 Anfragen oder so.
Etwas größere Sachen kann man auch im Kindergarten abgeben. Unserer sucht öfter mal nach Wechselsachen für den Notfall.
Aber natürlich erst in Kleidergrössen ab Krippenalter.
Ich hab immer die Kleidung der Tochter einer guten Freundin bekommen. Mittlerweile eher wenig, da nicht viel überlebt bei dem kleinen Wirbelwind 😅 zusätzlich kaufe ich aber viel neu, weil ich einfach unheimlich gern shoppe und auch gebraucht kaufe ich gern. Da findet man Kleidung, die man so nicht gefunden hätte - ich mag diesen bunt durchgemischten, individuellen Kleiderschrank :)
Ich habe unsere Kleidung die ersten 3 Jahre an meine Schwägerin weitergegeben. Sie hat mir die Kleidung nach Gebrauch wieder zurückgegeben und ich habe sie online verkauft. Je nach Zustand auch verschenkt.
Nach diesen 3 Jahren hat ihre Tochter bereits die gleiche Größe wie meine Tochter getragen und ich verkaufe die Kleidung somit direkt online. Meist in Paketen, das geht hier am Schnellsten weg und die Käufer freuen sich über das Schnäppchen.
Da ich keine Lust mehr habe bei Verkäufen wegen 50 Cent zu handeln und dann noch das Theater mit verpacken und Versand habe, spende ich inzwischen alles an die örtliche Tafel. So weiß ich wenigstens, dass es Leute bekommen, die es brauchen.
Ich kaufe viel gebraucht, ist einfach nachhaltiger!
Neu kaufe ich nur Unterwäsche, Socken und Sommerschuhe.
Wenn ich etwas geschenkt bekommen habe von Freunden, frage ich erst, ob sie es wieder haben möchten, alles andere wird gespendet. Ich bin auf das Geld nicht angewiesen und es gibt für mich genug Menschen, die leider wenig Geld haben und Kleidung benötigen. Dabei verteile ich die Spenden auf verschiedene Projekte.
Ich kaufe sehr viel bei Vinted (handmade und hochwertige Kleidung) und wenn diese unseren Kindern zu klein geworden ist, werden die Stücke je nach Zustand wieder verkauft, verschenkt oder entsorgt.
Ich kaufe eigentlich so gut wie nur gebrauchte Kleidung. Wenn sie gut erhalten ist, wird sie weiter gegeben oder verkauft. Finde das völlig in Ordnung. Die Kinder passen nur so kurz da rein, da können die Sachen (gerade bei den ganz kleinen) von 4,5,6 Kindern getragen werden.. das tut nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Umwelt gut 😊
Lg