Baby 10,5 Monate das erste mal Fieber 😱 HILFE

Unsere Maus hat das erste mal Fieber.
Vor 2-3 Tagen hatte sie schon mal leicht erhöhte Temperatur am Abend aber in der Nacht war schon wieder alles gut…… nun ist es seit gestern Abend wieder da und steigt. Der Kopf und die Wangen glühen extrem und sind rot aber sie ist soweit gut drauf, trinkt und schläft nur sehr viel. Vorhin waren wir bei knapp 39 grad und ich mach mir langsam Gedanken wie ich sie heute Abend am besten anziehen soll ? Soll man sie dann warm anziehen oder lieber etwas luftiger damit sich die Wärme nicht so staut? Bei uns sind es um die 17 grad im Schlafzimmer und sie hat normalerweise einen kurzarmbody, einen langen Schlafanzug und einen Schlafsack mit Füßen 2,5 tog an. Wenn sie aber so glüht sollte ich da lieber einfach nur einen langen Body und den Schlafsack mit Socken anziehen ? Oder Schlafsack weg lassen und lieber mit zu mir unter die Decke legen ? Ich bin mir ziemlich unsicher was das beste ist 😭😫

1

Ich würde sie so anziehen wie immer und schauen, ob sie zu stark schwitzt und dann eben neue/trockene Kleidung anziehen oder ggf. kälter.
Ich würde aber auch abends Fieber messen und wahrscheinlich wird es dann über 39° sein, sodass meine Tochter von mir ein Fieberzäpfchen für die Nacht bekäme und sich das Bekleidungsproblem wohl erledigt hätte. ;-)

2

Gute Besserung! :)

Wenn du die Wärme so besser kontrollieren kannst, würde ich sie auch unter die Decke holen. Das ist doch toll kuschelig. Und in dem Alter kann sie ja schon unter der Decke schlafen.

3

Schritt 1: Ruhe bewahren

Schritt 2: Kind schlafen lassen und viel zu trinken anbieten wenn es wach ist.

Schritt 3: bei heißen Beinen Kind aufdecken und bei kalten Beinen Kind zudecken.

Schritt 4: abwarten und wenn es dem Kind sehr schlecht geht oder es sehr hoch fiebert, mal ein Zäpfchen oder Nurofen Saft geben.

Gute Besserung #klee