Wer kennt das auch? - Baby beschäftigt sich allein

Thumbnail

Macht ihr das auch manchmal? Einfach zusehen, wie die kleinen Zwerge Chaos machen, weil ihr einfach so froh seid, dass sie sich mal alleine beschäftigen? Obwohl ihr danach mehr Arbeit habt? 😅

Das ist dass Resultat von Heute. Mein Kleiner (10 Monate) hat sich damit gute 20 Minuten alleine beschäftigt. Und ich konnte ein bisschen was machen in der Zeit.

Ach ja, ich habe das Toilettenpapier natürlich nicht weggeworfen , sondern in einen Korb gesammelt, damit es noch seinem ursprünglichen Zweck zugeführt werden kann 😉

1

Jep, das kenne ich definitiv. 😅 Wir gehören eigentlich ins Kleinkindforum, aber unser Kind hat schon seit der Babyzeit zwei Lieblingsbeschäftigungen:
1. Das Schuhregal abräumen (das wird jetzt, mit fast 15 Monaten, so langsam weniger interessant)
2. Taschentücher aus der Box ziehen (wir haben oft diese Kleenex-Boxen)

Ich finde es zwar immer etwas nervig, wenn ich die Taschentücher dann aufsammeln und wieder in die Box stopfen muss, und zwar möglichst so, dass sie sich möglichst nicht zu einem einzigen Klumpen vereinigen, aber meinetwegen soll sie die Tücher da alle rausziehen, wenn es sie glücklich macht und sie dafür mal fünf oder zehn Minuten nicht meckert. Gerade ist sie ein bisschen kränklich (und das schon seit Wochen am Stück mal mehr, mal weniger) und darum grundsätzlich eher schlecht gelaunt tagsüber, da tu ich fast alles dafür, dass sie mal eine kurze Zeit lang glücklich ist. 🙈

2

Ich wünschte, das ginge bei uns. Aber ca 50 % des Toipa würde im Magen meiner beiden Rabauken landen 😅🤷🏼‍♀️

5

Da hilft bei uns ein Schnuller dagegen 😅

Aber ich kann nicht beschwören, ob nicht das eine oder andere Fitzelchen nicht doch im Magen gelandet ist ...

3

Ja auf jeden Fall, aber nicht mit Papier. Das wird nämlich gegessen genau wie Pappe 🤣

4

Ja, regelmäßig! :D Ich überschlage vorher im Kopf was mehr Zeit kostet: Das Kind davon abzuhalten oder hinterher aufzuräumen.