Spielzeuge ab 10 Monate ?

Hallöchen ihr Lieben,

ich würde meiner Kleine gerne ein paar neue Spielzeuge oder Beschäftigungsmöglichkeiten besorgen..Tja und das Angebot ist ja riesig 😅
Vllt kann mir ja der ein oder andere was empfehlen 💜
Meine ist nun 10 Monate alt
Danke euch 🥰

1

Meiner Erfahrung nach ist alles besonders interessant, was nicht explizit Babyspielzeug ist.

Wäscheklammern, Klettverschlüsse, Verschlussclips...

Wir haben in der Babyzeit sooo viel Spielzeug geschenkt bekommen und das meiste davon hat unser Kind nur sehr kurz bis gar nicht interessiert. Alltagsgegenstände waren (und sind bis heute) viel spannender.

Ich hab hier auf urbia mal einen tollen Tipp gelesen: Eine Entdeckerbox. Nimm einen großen Schuhkarton o.ä., klebe ihn zu und schneide oben ein Loch rein, so, dass die Kinderhand noch reingreifen kann, aber nicht zu groß. Und dann tust du alle möglichen Sachen da rein, Schnürsenkel, Kochlöffel, ein Duttkissen... Was halt gerade so rumfliegt und nicht gebraucht wird. :D Die Sachen tauscht du dann immer mal wieder auf. Bei uns war die Box über Wochen echt ein Hit, und das bei einem grundsätzlich eher schnell gelangweilten Baby. 😋

3

Super Idee danke 🙏🏽 werde ich gleich morgen basteln.. ja meine ist auch schnell von etwas gelangweilt deshalb finde ich die Idee mit dem Wechseln der Gegenstände echt cool
Lg 💜

6

Hey :)
Hab mal eine Frage zu der Box..
Die Gegenstände können durch das Loch rausgenommen werden oder nur zum fühlen ? Würde es sich gernefpr meine Kleine machen :-) LG

2

Motorikwürfel

4

Hi danke dir, hast du den großen wo das Baby stehen kann oder einen kleineren ?
Lg

5

Wir haben den großen von Hape.
Ich habe nämlich Zwillinge und beide können dann gleichzeitig damit spielen, sonst hätte ich zwei kleine kaufen müssen.

weitere Kommentare laden
9

Kugelbahn, Motorikwürfel und unkaputtbare Bücher. Wobei die Kugelbahn als einziges sogar für den 2-Jährigen noch interessant ist (hätte gedacht die wird ganz schnell langweilig).

Ansonsten Küchenlöffel, große Schüsseln und auch sonst alles das als Trommel verwendet werden kann.

11

Kugelbahn ist auch ne super Idee 💜 danke