Ist es normal das Fieber so schwankt?

Hallo ihr lieben,

Unsere Maus ist 10,5 Monate und das erste mal krank und hat das erst mal Fieber 🤒
Wie lange darf denn ein Baby fiebern? Es ging Freitagabend mit erhöhter Temperatur los und gestern Nachmittag hatte sie dann 40 grad Fieber 😭 da es ihr noch gut ging und sie trotzdem gespielt hat und sehr viel getrunken und geschlafen hat hab ich ihr kein fiebersenkendes Mittel gegeben. Am späteren Abend war sie wieder sehr lebhaft, hat viel gelacht und das Fieber ging erst auf 38.5 und eine Stunde später war sie bei 37,8. abends vor dem Zubettgehen war es wieder bei 38,4 aber ich hatte die Hoffnung das wir das schlimmste hinter uns haben und das Fieber heute sein Ende findet 😓 leider Pustekuchen. Heute früh hatte sie 38,6 und vorhin wieder 39.9 🥺 sind diese Schwankungen normal ? Ab wann würdet ihr zum Arzt? Ich bin am überlegen ob ich nachher einfach mal anrufe beim Arzt ob wir für morgen einen Termin bekommen 😫 oder reagiere ich über? Hat jemand Erfahrungen ?

1

Jetzt war es gerade wieder bei 38,9 grad

2

Ich würde damit nicht zum Arzt fahren. Anrufen und fragen, ob das normal ist, kannst du ja. Unsere Sprechstundenhilfe hat da immer gute Ratschläge.

Ansonsten macht der Arzt ja ncihts. In dem Alter gibt man ja auch wenig.
Wenn das Kind wirklich sonst gut drauf ist und trinkt und isst, würde ich nichts sonst unternehmen. Immer wieder messen und im Auge behalten.

3

Guten Morgen,

Es gibt unterschiedliche Arten von Fieber.
Manche bleiben konstant. Manche steigen stetig an. Manche schwanken je nach Tageszeit und verlaufen somit quasi als Welle.
Je nach Ursache gibt es dafür quasi das dazu passend verlaufende Fieber.

Falls Du Dich unsicher fühlst oder Fragen hast:auf zum Kinderarzt.
Niemand hier kann Dir die Entscheidung abnehmen. Niemand hier kennt Dein Kind.
Auf das eigene Bauchgefühl hören und lieber einmal mehr zum Arzt. Auch dafür sind Kinderärzte da.

Herzliche Grüße und gute Besserung für die Maus

4

Ich hab gelernt, dass drei volle Tage normal sind, also bei euch von Freitag auf Samstag.... auf Montag. Wenn es morgen noch da ist, würde ich in der Praxis anrufen