Hallo ihr lieben,
Mein kleiner, 6 Monate, bekommt seit knapp 2 Wochen seinen Mittagsbrei (Gemüse Kartoffel). Und er liebt essen 😅. Seit ein paar Tagen ist er echt mürrisch, wenn wir als Familie Abend essen und er nichts bekommt (ich konnte ihn anfangs mit einem Beißring ablenken).
Soll ich wirklich noch 2 Wochen mit dem Milchbrei warten, oder soll ich ihm gedünstete Karottensticks oder ähnliches geben? Ich habe mit BLW überhaupt keine Erfahrung. Der arme Zwerg tut mir schon so leid 😅.
Was denkt ihr?
-noch 2 Wochen warten und das Gemotze von ihm aushalten, damit sich der Darm an das Essen gewöhnen kann
- Milchbrei die nächsten Tage langsam einführen
- gedünstete Gemüsesticks zum "knabbern"
Danke 🤗
Beikoststart, Brei plus BLW?
Guten Morgen,
also das klingt ja nicht schlecht. Ich würde ihm beim Abendessen Milchbrei geben. Die Karotte kannst du ihm ja noch dazu geben😅. Dann kann er selbst noch ein wenig knabbern. Probier's einfach aus. Offensichtlich verträgt er ja das Essen.
Beim zweiten Kind hab ich jetzt beschlossen, dass ich mich nicht so an Pläne halte. Beim ersten war's nämlich ein totaler Reinfall. 😅
LG
Wir haben BLW gemacht und sind damit total gut gefahren.
Ich würde alle Breifahrpläne vergessen und dem Kind geben, was es möchte; Essen.
Schau mal auf breifreibaby.de, da sind tolle Rezepte für Groß und Klein und man muss nicht extra kochen.
Wir hatten die ersten drei Tagen nur Karotten gegeben, es wurde meinem Baby langweilig. Seitdem gebe ich meinem Baby jeden Tag was anderes (Brei + BLW). Ist viel interessanter.
Ich würde sagen einfach mal ausprobieren 😉 bei unserem Sohn hatten wir eine Mischung aus BLW und ab und zu mal Brei (vor allem anfangs wegen Fleisch, das ging beim BLW als Stückchen nicht so gut). Unserem Sohn hat unser Essen besser gefallen als Brei und er hat sich nie nennenswert verschluckt. Richte dich da einfach nach deinem kind und Probiert mal ein bisschen rum
Hi,