Tragebaby im Winter

Huhu.

Was zieht man den Mäuschen in der Trage an wenn's demnächst mal so richtig kalt wird?
Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt,ist also den Winter über noch relativ klein.
Da meine Große bis sie 1 1/2 war nie in eine Trage wollte und auch dann nur eher selten stehe ich bei unsrer Kleinen etwas auf dem Schlauch.
Amazon spuckt allerlei Überzüge für die Tragen und Tragejacken aus.
Einen Fleeceüberzug und einen Regenschutz hab ich bei unsrer Trage dabei,aber der aus Fleece hat so die Dicke einer normale Übergangsjacke.
Tragejacke find ich an sich ja cool... Aber 80€+ für eine Jacke die ich am Ende nur einen Winter brauche..? Nächstes Jahr um die Zeit ist sie ja vermutlich mobil,da könnte ich sie ja sowieso nicht in normalen Kleidern einpacken,selbst wenn sie noch rein passt. Zumal die meisten ja nur am Bauch den Trageeinsatz haben wenn ich das richtig sehe...
Einen Schneeanzug in 68 hab ich zwar von einer Freundin bekommen aber sie in dem dicken Ding in die Trage packen..?
Also vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen 😉

LG

1

Ahoj,
Ich trage im tuch, da ist sie per se sehr kuschelig eingepackt.
Ansonsten bodY, strumpfhose, oberteil, flauschiger overall. Mütze, strümpfe.
Ich hab mir 3 verschiedene tragejacken gebraucht bei vinted gekauft und nicht mehr als 35 euro insgesamt bezahlt. Darin eingepackt ist baby immer warm und praktischer weise kann man die jacken ausziehen, wenn man rein geht sodass baby nicht überhitzt.

Für trage würde ich eine schicht mehr beim baby hinzufügen, bzw noch beinlinge und dicke socken.

2

Ich kann dir eine Winter-Kumja sehr ans Herz legen.
Damit trägst du dein Baby unter deiner Jacke und es genügt normale Hauskleidung, evtl noch Wollsocken/Lammfellschühchen (sowas hatten wir) und natürlich eine Mütze für das Baby.
Damit es auch Mama warm ist, empfehle ich einen Mutter-Kind-Schal oder einen Loop für dich.

5

noch eine Stimme für die Kumja.
ich hab mir auch eine vor ein paar wochen besorgt, weil der wind doch ganz schön kalt ist

3

Hallo,
unsere Zwerge sind gleich alt und ich habe ihm jetzt einen Wollfleece-Overall gekauft. Finde das Teil super. Wir tragen es im Auto, im Kinderwagen und in der Trage. Es ist wärmeregulierend. Er schwitzt also auch nicht, wenn wir zb dann im Kindergarten drinnen sind oder im Geschäft.
Ansonsten hab ich meine normale Winterjacke mit einer Jackenerweiterung von kumja an, wenn er in der Trage ist.
Liebe Grüße
blubb

4

Bei einem echten Tragekind lohnt sich eine Tragejacke. Ich habe eine von Mamalila, mit der man auch auf dem Rücken tragen kann und trage meinen Schlumpf darin im 2. Jahr.
Dazu noch Mütze und Stulpen. Fertig

6

Hallo :) schau mal bei Vinted nach einer schönen gebrauchten Tragejacke 😉. Hab selbst letzens noch eine schöne ergattert 😋

8

Daran hab ich zuerst gedacht aber in meiner Größe ist die Auswahl da ziemlich überschaubar und das was da war waren Übergangsjacken. 🙈

7

Mein Mann und ich haben uns jeder eine tragejacke gegönnt. Klar ist es nicht ganz billig, aber ich hätte für den winter ohnehin eine größere jacke gebraucht, weil meine stillbrüste nicht in meine normalen winterjacken passen #augen und mein Mann hat eine bekommen, weil er total neidisch auf meine war. Es ist damit einfach so viel praktischer, weil man das baby nicht ständig an- und ausziehen und sich fragen muss, ob ihm zu kalt wird.
Momentan trägt unser 10 wochen alter zwerg in der trage seine bekannte normale Kleidung wie zu Hause plus dicke Socken und mütze. Wenns richtig kalt ist, werd ich ihm noch eine Strumpfhose zusätzlich anziehen.

9

Huhu

Ich habe für meine Jacke einen Einsatz, Kumja, den tippe ich einfach vorne rein und schon ist Platz fürs Baby (und aktuell den Bauch)
Drunter trägt mein Baby eigentlich normale Kleidung, man wärmt sich ja auch gegenseitig noch ordentlich. Bzw kommt wenn es noch kälter wird, noch ein Tragepulli unter die Jacke.

Liebe Grüße

10

Ich trage im Winter einfach eine Winterjacke von meinem Mann und darunter hat das Baby in der Trage genug Platz. In der Trage hat es dann einfach normale „Drinnen“ Kleidung an und auf dem Kopf eben noch ne warme Mütze und einen Schal.

Ich habe auch so einen Kumja Wintereinsatz in der ersten Schwangerschaft gekauft, aber ich finde die Jacke von meinem Mann gemütlicher 😅 da der Einsatz so steif und schwer ist, finde ich.