Rucksack Kita

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch etwas hin bei uns, aber Weihnachten steht ja vor der Tür.
Daher die Frage: Könnt ihr einen kleinen Rucksack für den Kita- Start empfehlen? Wird vermutlich eh die Mama oder der Papa tragen, aber ich hätte gerne einen kindgerechten.

Lieben Dank!

Panda

1

Wir hatten für die Tagesmutter einen kleinen von Affenzahn und jetzt für den Kindergarten gab es einen großen. Ich find die Rucksäcke klasse und meine große liebt sie ebenfalls.

5

Lieben Dank für den Tipp. Die Marke schau ich mir gleich mal an.

2

Da meine erst 2 ist und sich einen Rucksack noch nicht alleine anziehen könnte, haben wir eine kleine Tasche (von Skiphop). Die sind optisch sehr niedlich, und das war ehrlich gesagt meine einzige Anforderung 🙃

6

Danke dir! Muss ich mir mal anschauen. Niedlich soll er auch sein;-)

3

Wir haben für die Tagesmutter bzw jetzt Krippe auch einen kleinen Freund von Affenzahn. Der kleine Mann trägt ihm regelmäßig selbst auf dem Rücken (natürlich muss beim aufsetzen geholfen werden) oder trägt ihn in der Hand.
Ich persönlich find es Brotdosen uns Flaschen mäßig ein biss klein aber wir haben uns arrangiert und passt jetzt so. In der Einrichtung selbst sind ganz viele Affenzahn Rucksäcke vertreten kann also zu Verwechslungen Event kommen.

7

Danke für deinen Beitrag. Die Rucksäcke sehen gut aus!

4

Haben einen von Jack Wolfskin.

Es tut aber auch ein ganz einfacher von DM oder die Kleinen von Decathlon. ☺️😉👌

8

Danke dir. Ich hatte gesehen, dass die sehr gut bewertet werden.

9

Hallo,

wir haben Rucksäcke von Vaude.
Wichtig finde ich einen Brustgurt. Öfter als gedacht tragen meine Kinder die Rucksäcke tatsächlich selbst. ZB bei einem Kita-Ausflug.
Zur Größe: es kommt natürlich auch darauf an, was alles mitgenommen werden muss. Nur Frühstück oder auch Mittagessen/Nachmittags-Snack? Meiner Erfahrung nach reichen anfangs 5-7 Liter Fassungsvermögen gut aus.

Viele Grüße
mavikelebek

10

Danke für deine Antwort. Essen bekommt er in der Kita. Ich denke Silos auch, dass ein kleiner Rucksack (4-5 l) ausreicht.

11

Hier noch eine Stimme für den kleinen Freund von Affenzahn.
Mein Sohn (bald 1,5 Jahre) nimmt ihn mit in die Krippe und es ist ausreichend Platz für eine Mepal Box plus Trinkflasche/-becher.

12

Danke! Die sind wirklich sehr niedlich und scheinen auch gut zu sein

13

Wir haben den kleinen von Affenzahn. Da passt gut eine Brotdose rein, Trinkflasche würde auch noch lassen.

14

Da es noch nicht hier steht: deuter.
Unser waldkitakund trug den kleinen jetzt 3 jahre, und der rucksack wird locker noch die kleine schwester begleiten.
Jetzt hat sie den waldfuchs von Deuter. Perfekt für die kleinen abenteurer. Alles drin: regenschutz, sitzmatte, viele fächer und platz.
Die müssen bei uns einiges aushalten :-D

15

Noch eine laute Stimme für deuter, gerade auch den Waldfuchs für Kita Kinder. Die Kita in der mein Mann arbeitet und in die auch unser Sohn gehen wird, empfiehlt diesen Rucksack aus folgenden Gründen:

Es hat alles super Platz (gerade auch für Wandertage wenn die Kids mal unterwegs sind)

Das Desingn lenkt nicht zu sehr ab. (O-ton mein Mann: "Mach mal zu zweit eine Gruppe 3-5 jähriger fertig, mit Rucksäcken die aussehen wie Tiere und bei denen man an der Zunge ziehen kann")

Er ist gut unterteilt, einfach und schnell in der Handhabung (auch wieder Entspannter für die Erzieher)

Die Gurte sind gut auf jedes Kind einzustellen, so dass nichts verrutscht.

Der Rucksack ist robust und langlebig

16

Danke dir für deine Empfehlung. Den hatte ich auch im Auge