Baby 11 Wochen alt schon am Zahnen?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis und Papis,
Mein kleiner Geboren am 01.09.21, hat seit dem 11.10, eine Beule im Zahnfleisch mittlerweile auch schon eine zweite, einmal links, einmal rechts. Meine Hebi meinte das es gut sein kann das er zahnt, weil er viel Sabbert, auf seinen Händen kaut, nicht alleine schlafen kann bzw. immer kuscheln möchte, mittlerweile auch grünen Stuhl hat( sonst immer gelb) allerdings haben wir die pre auch umgestellt, und rote Bäckchen mittlerweile hat.
Sie meinte aber das es ungewöhnlich ist, das er diese schon seit einem Monat hat..
Kennt das noch jemand oder hat jemand auch so etwas ähnliches?

1

Meiner wurd bald 4 Monate alt, ich war heute zur U4 und fragte den Dic ob er schon Zahnt. Seine Antwort "nein, dafür ist es viel zu früh"

6

Blödsinn! Unser Sohn hatte mit 17 Wochen die ersten beiden Zähne vorne durch. Unsere Tochter hat mit 14 Wochen die ersten Spitzen der vorderen Backenzähne durch gehabt

8

Ich hab nur zitiert

weitere Kommentare laden
2

Mein bruder hatte mit 3 Monaten Zähne. Also durchaus möglich

3

Hallo, meine Tante kam schon mit einem Zahn zur Welt. Also gibt es glaube ich kein zu früh.

Ich kann leider dein Bild nicht sehen. Keine Ahnung warum. Alle Bilder sind für mich nicht sichtbar.
Meine Tochter fing auch mit 3 Monaten mit dem sabbern an, 2 Tücher am Tag waren da Standart. Mit 5,5 Monaten war der Zahn dann draußen.

4

Cookie Einstellungen -> externe Bilder

5

Es ist schon möglich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Zähne, wenn sie einschiessen, auch weißlich durchs Zahnfleisch schimmern können, ohne dass sie wirklich durchbrechen. Dabei bilden sich auch kleine „Beulen“. Das tut oft auch ziemlich weh und mein Sohn hat auch wochenlang gesabbert. Mit 4 Monaten waren dann plötzlich die ersten beiden da - als er keinerlei Symptome mehr dafür gezeigt hat 😅🤷‍♀️