Hallo zusammen,
mein Baby ist 9 Wochen alt und hat erhöhte Temperatur/ Fieber.
Sie schläft mehr als sonst und ist weinerlich. Trinkt aber an der Brust wenn sie wach ist.
Eben habe ich 38,4 gemessen.
Ich war übrigens heute schon beim Arzt weil die erste Impfung Anstand. Atemwege sind frei, Arzt konnte nichts hören/feststellen weswegen er auch trotz erhöhter Temperatur geimpft hat.
Wir sollen weiter messen und sofort nochmal hin falls sich ihre Atmung verschlechtert. Er hat uns paracetamol Zäpfchen mitgegeben und gesagt egal ob das Fieber von der Impfung kommt oder von was anderem, wir sollen einfach das Zäpfchen bei Bedarf geben und beobachten.
Tja aber ab wann gibt man es? Hab nur fiebererfahrung mit größeren Kindern. Bei meinen Jungs gebe ich erst ab 39 und wenn sie sich wirklich schlecht fühlen.
Aber bei den kleinen ist es ja anders.
Ab wann würdet ihr fiebersenkende Mittel einsetzen?
Ich hab ihr eben ein Zäpfchen gegeben, aber wollte trotzdem mal hören wie andere es machen.
Viele Grüße
Fieber senken
1
Ich hätte auch eins gegeben.
2
Es gibt die Empfehlung ab ca 39°C ein Zäpfchen zu geben aber mein Kinderarzt meinte die tatsächliche Temperatur sei egal und wir sollen einfach ein Zäpfchen geben, sobald das Baby weinerlich ist und offensichtlich leidet. Wenn es gut drauf ist und trinkt, dann muss man laut ihm auch bei 39°C keins geben.
3
Je nachdem, wie schlecht sich dein Kind fühlt. Wenn es nicht schlafen kann und weinerlich ist, dann jetzt. Andere sind mit 39 noch gut drauf.