Hallo ihr Lieben, ich habe heute Vormittag ein Mail bekommen, dass Urbia demnĂ€chst offline geht.. stimmt das? đ„ hat noch jemand diese Mail bekommen oder ist das ein Fake? Mich wundert es nĂ€mlich, dass das Thema hier noch nicht aufgekommen ist heute. Liebe GrĂŒĂe đ
ich hÀnge die Mail mal an:
Abschiede sind selten schön und diesen finden wir besonders traurig: Das Eltern-Forum wird zum 07.12.21 leider abgeschaltet und zum 25.1.2022 offline genommen.
Wir wissen, dass viele von euch hier seit Jahren aktiv waren und ihr Freundschaften geschlossen habt, euch gegenseitig unterstĂŒtzt, miteinander gelacht und auch gestritten habt. Gerade das ErE war fĂŒr viele von euch wie ein virtuelles Wohnzimmer, und wir sind wirklich traurig darĂŒber, euch nun herausbitten und die TĂŒr hinter euch schlieĂen zu mĂŒssen.
Wir haben eine FAQ-Seite fĂŒr euch erstellt und stehen euch in diesem Forum fĂŒr weitere Fragen zur VerfĂŒgung.
Was immer du an Erinnerungen oder Daten mitnehmen möchtest, bitte logge dich vorher ein und speichere es privat fĂŒr dich ab. Deine Foren-Daten werden wir nach dem Abschalten löschen. Das betrifft deine BeitrĂ€ge im Forum und den Gruppen, deine Account-Daten (Username, E-Mail etc.), Fotos, Geburtstage und alle sonstigen Daten, die von dir bereitgestellt wurden. Wir selbst werden keine Kopien behalten, es sei denn, es gibt im Einzelfall rechtliche GrĂŒnde fĂŒr eine noch ĂŒbergangsweise Aufbewahrung.
In unseren FAQ erfĂ€hrst du, wie du BeitrĂ€ge sicherst und wie du Foren-WeggefĂ€hrt:innen bei urbia.de womöglich doch noch wie frĂŒher weiter treffen kannst.
Es war schön mit euch und wir sind traurig, deinen Account kĂŒndigen zu mĂŒssen â aber wir laufen uns hoffentlich einmal wieder ĂŒber den Weg.
Herzliche GrĂŒĂe und alles Gute
wĂŒnscht das ELTERN Community-Management
Wird Urbia geschlossen?
Alles klarđđ vielen Dank fĂŒr eure Antworten!! Dann bin ich ja beruhigt đ man bekommt hier so viel tolle Tipps und Austausch.. das möchte ich nicht missen!đ Liebe GrĂŒĂe
Und wie geht ihr damit um, dass die Frauen, die hier schon angemeldet waren, in den neuen Foren als "reproduktive GebÀrmaschinen" bezeichnet werden?
Es wurden doch heute erst Foren zusammengelegt oder so.
Ich denke es wird dann alles nur noch ĂŒber Eltern.de laufen.
Ich hab die nicht bekommen, gehe von fake aus. Welche mailadresse hats dir denn geschickt? Ich hoffe, dass du auf keine Links geklickt hast.
Ich habe so eine Mail von urbia nicht bekommen .
Die Mail ist nicht von urbia, wenn ich das richtig sehe. Sondern von https://www.eltern.de/foren/.
Dort steht es auch. Eltern.de und urbia wurden zusammengelegt. Urbia bleibt, Eltern.de geht.
Du hast vermutlich dort auch einen Account.
Im Liveticker ploppen bei mir stĂ€ndig neue Fragen aus Unterforen auf, die ich bisher nicht kannte. Es scheinen mehrere andere Foren auf Urbia ĂŒbergegangen zu sein. Ich gehe daher davon aus, das Urbia nicht geschlossen wird, denn das wĂŒrde dann ja keinen Sinn machen.
Nein, da steht das Eltern-Forum wird geschlossen nicht Urbia. Die Leute und auch die User aus dem Brigitte-Forum sind jetzt hier. Die drei Bereiche werden zusammen gelegt.
Das Forum von eltern.de wird geschlossen. Wahrscheinlich bist du dort auch angemeldet.
Das urbia Forum bleibt weiterhin bestehen. Eltern.de und urbia gehören schon lĂ€nger zusammen, wahrscheinlich lohnt es sich aus KostengrĂŒnden nicht, mehrere Foren zu betreiben, daher wird nun zusammengelegt.
Das Forum von Brigitte.de wird auch geschlossen
Soweit ich das verstehe, ist das die Nachricht, dass das Forum von "Eltern.de" geschlossen wird und der Hinweis darauf, dass du dir einen Account bei "Urbia.de" anlegen kannst, damit du dort einige Leute von "Eltern.de" wiedertreffen kannst, also das "Eltern" in "Urbia" integriert werden soll.