Strumpfhose oder Socken? Auto/Einkaufen

Hallo

Ich möchte meinen Sohn nicht zu viel im Auto anziehen, daher hat er eigentlich auch seinen Maxi Cosi "Sack"
Heute geht's zum Einkaufen und Rezept abholen beim Arzt. Da müssten wir ein Stück laufen. Normal trägt er im Sack dicke Strümpfe und Hose.
Daher dachte ich heute an Jacke und Co...aber was ziehe ich unter die Jeans ? Strümpfe für den kurzen Weg? Oder doch Strumpfhose?
Danke 😊😀

1

Eine Lage mehr, als du anziehst. Also Strumpfhose und dickere Socken drüber oder Baby schuhe.

2

Hallo
Danke dir für die schnelle Antwort.😀
Wird's dem Kleinen dann nicht zu warm? Weil er meistens ja im Auto bzw im Laden ist?
Danke nochmals 😀

5

Bedenke dass du dich bewegst, dein Baby hingegen nicht. Würdest du bei den aktuellen Temperaturen im Rollstuhl geschoben werden, bräuchtest du auch eine Decke über den Beinen oder eben entsprechend mehr Kleidung.

Gegen Überhitzung helfen übrigens temperaturregulierende Stoffe wie Wolle und Wolle/Seide.

weiteren Kommentar laden
3

Ich lass ihn so angezogen wie zuhause auch.
Sonst bräuchte ich auch den Sack nicht. 😋
Wir nutzen so einen Sack aktuell auch im Kinderwagen, da ist er auch wie im Haus angezogen.

LG

4

Hallöchen, normal ja...aber heute eher schlecht mit dem Sack... daher die Frage....
LG TattooMum

7

Das ist aus Deinem Post nicht rauszulesen.
Warum ist es mit Sack denn schwierig? 🤔

weitere Kommentare laden
6

Ich Blicke noch nicht durch - Fahrt ihr mit dem Auto oder geht ihr zu Fuß?
Oder parkt ihr und geht dann weiter? Kann er schon laufen? Oder kommt er in den Wagen? Mut Sack in den Wagen vielleicht?

Sorry ich stehe echt auf dem Schlauch.

8

Hä? Aber du ziehst doch eh dicke Strümpfe an?
Ich blicke irgendwie auch nicht durch.

Wenn Du dir unsicher bist und Du musst dein Kind draußen tragen, dann zieht eine Strurmpfhose und Hose an. Wenn Du glaubst, dass es im Auto zu warm ist, dann öffne den Sack. Ich bin irgendwie verwirrt :S.

14

Bei 5° ziehe ich unsere kleinen (4 monate) nur eine Strumpfhose an, wenn ich mit ihr mit lamwolle Fußsack spazieren gehe (30-40 Minuten mindestens). Obenrum gibt es natürlich eine warme Jacke und Schal und Mütze. Sie ist immer schön warm und friert nicht

15

Meine Kinder sind und waren schon immer kleine Heizkraftwerke, daher gabs nur Socken und ne Hose, sie hätten sonst geschwitzt. Jacke hab ich nur draußen an, da sie zum sicheren Anschnallen im Auto eher ungeeignet sind.

16

Also entweder bekommt er einen Overall bei uns, runter hat er dann eine dünne Strumpfhose und einen Langarmbody, oder er bekommt über Strupfhose + Body noch eine Hose, Socken, Pulli (je nach body), Jacke und Mütze

Er bekommt im Maxi Cosi dann immer noch eine Decke und wenn ich ihn in der Trage nehme, dann mache ich die Jacke zumindest teilweise zu (Mit Kumja Einsatz)