Hallo liebe Mamis und Papis!
Ich würde euch bitte mal um euer Schwarmwissen bitten bzw. im euren Rat!
Unser Zwerg isst seit einiger Zeit schon seinen Mittagsbrei! Seit kurzem bekommt er auch Abends was zu essen! Das hat bisher auch super geklappt und er hat (meistens) seine Portion gegessen! Allerdings ist jetzt seit ein paar Tagen der Wurm drin! Nach ein paar Löffeln prustet er den Brei wieder raus und spuckt ordentlich herum! Dass es danach aussieht, wie auf einem Schlachtfeld, ist mir egal ☺️ Aber dass er dabei einfach nichts mehr zu sich nimmt, ist eher nicht so toll! Er hat ja danach sichtlich noch Hunger bzw. isst er natürlich dadurch nicht ausreichend! Kann ich das irgendwie zeigen, dass er das nicht machen soll? Ist es einfach eine Phase, die wieder vorbei geht? Soll ich ihm dann das Essen wegnehmen und eine Flasche anbieten?
Was habt ihr in diesem Fall gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge ☺️
LG ebm678504 mit Babyboy (6,5 Monate)
Baby (6,5 Monate) „prustet“ beim Brei essen
1
Hallo!
Diese tolle Phase hatten wir auch, sie hat einfach gemerkt sie kann das jetzt und das war hald lustig 😅
Wir haben das Essen dann abgebrochen, Flasche hat sie trotzdem immer gerunken !
2
Dieses „Problem“ hatten wir auch. Bei und war es eine Phase von 3-4 Tagen. Dann war alles wieder normal. Ich habe dann einfach jeweils mit dem Essen aufgehört und sie dann noch gestillt.