Hallo zusammen,
Mein Sohn sieben Monate schläft schon immer nicht gut. Ich hatte gehofft nachdem die Kollegen vorbei wann wird es besser.
Leider haben wir seit dem jeden Abend ein Riesengeschrei wenn er tot müde ist und einschlafen soll und auch möchte. Außerdem wird er nachts sehr häufig wach beziehungsweise nicht so richtig wach sondern unruhig, rudern mit den Armen und fängt dann an zu weinen. Manchmal, sehr selten, lässt er sich durch stillen beruhigen aber eigentlich muss er immer auf den Arm genommen werden und herum getragen werden. Dann schläft er meistens schnell wieder ein . Das nächste Problem ist dann das ablegen wenn er eingeschlafen ist, Ich brauche 10-15 Versuche bisher wirklich wieder schläft da er beim ablegen wieder unruhig/ wach wird und wieder weint. Ich kann nicht mehr tragen und der Schlaf fehlt mir wirklich.
Hat Jemand oder hat jemand Tipps was ich versuchen könnte?
Danke und liebe Grüße
Baby schreit beim aufwachen und einschlafen
Oh je :/
Ich fühle mit dir, denn bei uns (baby fast 9 Mo.) Läuft es genauso. Sie brüllt wie am Spieß, obwohl all ihre (offensichtlichen) Bedürfnisse gestillt sind. Ich nehme Sie dann auch auf den Arm und setze mich irgendwann mit ihr ins Bett. Oftmals sitzen wir da eine ganze Stunde und dann ist es reine Glückssache ob ich Sie ablegen kann. Ich leg Sie manchmal dann einfach neben mich(obwohl Sie lieber im eigenen Bett liegt) , das klappt dann etwas besser.
Letzte Nacht waren wir jede Stunde wach und die Nacht war um 5.30 Uhr beendet.
Bei uns tippe ich auf die nächsten Zähne...könnte das bei euch vielleicht auch der Fall sein?! Liebe Grüße und eine große Tasse Kaffee ☕ schick ich dir! 💐
Hi,
das hört sich schrecklich an.
Einen ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben.
Unser kleiner Mann hatte das eine Zeit auch. Extrem war es ein paar Wochen mit dem einschlafen. Ich war am verzweifeln und habe jeden 2. Tag mitgeweint.
Irgendwann war es einfach vorbei. 🤷♀️
Mit dem schreien in der Nacht könnten evtl. die Zähne sein. Schaue/fühle mal nach. Auch wenn man noch nichts sehen mag, es tut vielleicht deinem Baby auch sehr weh.
Kopf hoch & liebe Grüße
Liebe Carolin,
Fühl Dich erst einmal gedrückt.
Vielleicht hilft es ja schon ein kleines bisschen zu wissen, dass Du nicht allein bist.
Bei uns (Motte 8 Monate alt) läuft es genau wie von Dir beschrieben ab.
Dazu kommen Kratzattacken, sodass ich mittlerweile auf Rollkragenpullis umgestiegen bin. Zum Glück kommt ja so langsam der Winter.
Was uns geholfen hat: ich drücke ihr zum Einschlafen auf meinem Arm die Plüschspieluhr in die Arme. Daran kann sie sich festhalten. Das Einschlafen geht mit der Musik deutlich schneller und das Ablegen viel besser. Die Spieluhr lege ich später auch gemeinsam mit ihr ab. Ca eine Stunde später, wenn sie schön tief schläft, klaue ich sie ihr wieder.
Natürlich kann man jetzt mit plötzlichem Kindstos argumentieren.
Ja, richtig.
Aber hier muss man meiner Meinung nach klar die Prioritäten, alle weiteren Gegebenheiten/Risikofakroren und Belastungsgrenzen anschauen.
Herzliche Grüße