Jemand Erfahrung mit Nabelbruch?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, hab gerade bei meiner Tochter gesehen das sie über dem Nabel so ne kleine Delle hat...Hat jemand Erfahrungen mit Nabelbruch und könnte dies einer sein? Für Kinderarzt ist jetzt leider zu spät schon.Lg

1
Thumbnail

Huhu.

Also bei meinem Sohn war der Nabel durch den Nabelbruch komplett nach außen gestülpt.

LG Nalea

2

Hallo, danke dir...War da keine Delle oben drüber oder so?

3

Nee. Das war alles einfach nur rausgestülpt und und Spannung. War aber immer auch reinzudrücken.

Uns wurde von den Ärzten und unserer Hebamme gesagt, dass man da erstmal nichts macht. 98% der Nabelbrüche würden sich zurückbilden. Solange nichts blau wird oder so.
Und,je größer desto besser,dann kann nix eingeklemmt werden.

Kommt vom Schreien oder auch Drücken/Pressen beim Pupsen etc. Jetzt, nach 3 Monaten, ist sein Nabelbruch komplett weg und der Nabel ist wieder total normal.

weiteren Kommentar laden
5

Also bei meinem Sohn sah das auch aus wie bei meiner vorrednerin. Der war komplett nach außen.
Hast du eine Hebamme ??
Ansonsten, kannst du ja Montag mal beim KA anrufen
Lg

6

Ne diesmal hab ich keine Hebamme...Rufe Montag beim Kinderarzt an, brauch eh ein Termin für die U Untersuchung

7

Huhu,

bei meinem Kleinen sah es ähnlich wie bei deinem Baby aus.
Sollte es bei euch auch ein Nabelbruch sein, wird eigentlich erst einmal nichts gemacht. Bei meinem ist es so mit 4 Monaten wieder weg gewesen und nun ist der Nabel ganz fein.
Ich würde auch den Kinderarzt mal schauen lassen, aber mach dir jetzt nicht ganz so viele Sorgen.

Liebe Grüße 🤗

8

Also meine Tochter hat auch einen leichten Nabelbruch und meine Hebamme meinte auch dass es nicht mehr operiert wird ..der Nabel stand ähnlich wie bei Kommentar Nr 1 raus allerdings nur 2-3 Tage und dann sah er langsam aus wie bei deinem Kind

Kann gerne morgen noch ein Bild zufügen
Allerdings muss es nicht mit zu viel schreihen/weinen oder feste drücken zsm hängen denn es kommt drauf an wie die Nabelschnur sich gebildet hat während der Schwangerschaft