Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich glaub er hat sich bei uns mit Corona infiziert.
Gibt es hier Mamas ein die kleinen das schon bekommen haben?
Ich bin so verunsichert und mache mir natürlich Sorgen, ab wann ein Arzt sinnvoll ist. Da jetzt Wochenende ist und wir in Quarantäne sind weiß ich nicht so recht auf was wir achten müssen.
Würde natürlich Montag gleich beim Kinderarzt anrufen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Fanny
Baby hat corona
Hallo
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Corona aber als Mama von ehemaligen Extrem Frühchen hab ich dir den Tipp:
Wenn Du unsicher bist Ruf im Krankenhaus an in dem du entbunden hast, wenn es eine Kinderklinik dabei hat.
Sonst im nächsten Krankenhaus mit Kinderstation.
Lass dich mit den Diensthabende Kinderarzt verbinden und Schilder deine Sorgen.
Meine Erfahrungen sind, dass die sehr nett und hilfsbereit sind.
Außerdem können die dir sagen worauf du acht solltest und was du machen sollst falls es der kleinen Maus schlechter geht.
Gute Besserung Euch allen!
Ganz liebe Grüße
Ein Arzt ist sinnvoll, wenn du das Gefühl hast, dass die Symptome gefährlich sein könnten. Du kannst auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116117 anrufen. Bei Säuglingen hat Corona ja meist einen milden Verlauf und wenn du zuerst infiziert warst und stillst, bekommt er von dir sicher Antikörper.
Wenn dein Baby stark hustet oder Fieber hat dann ruf beim Arzt an. Wenn dein Baby ganz normal ist, dann ist es nicht notwendig. Meine Kinder hatten beide corona und hatten beide gar keine Symptome. Der Arzt kann sowieso nichts gegen corona machen nur gegen die Symptome. Und wenn es keine Symptome gibt, gibt es auch keinen handlungsbedarf.
Wurdest du während der Schwangerschaft oder der Stillzeit geimpft?
Dann hätte dein Baby höchstwahrscheinlich Antikörper. Falls das so ist kann dir das vielleicht ein bisschen die Sorgen nehmen.
Ansonsten ist der Kinderarzt oder der Notdienst falls es dem Baby schlecht geht der Ansprechpartner.
Ich danke euch für die Tipps.
Habe jetzt mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst telefoniert.
Sie meinten auch ich soll ihn beobachten.
Solange er kein Fieber hat, gut trinkt und aufmerksam ist kann ich mal abwarten.
Da ich voll stille und zuerst krank geworden bin hoffe ich einfach mal das genug Antikörper zu ihm rüber wandern. Ich versuche auch ihn öfters an zu legen.