Schlaf baby 6 monate

Hallo ihr lieben
Mich würde interessieren wie ihr die schläfchen bei euren 6monate alten babys aufgeteilt habt und wann das letze Schläfchen vor dem zu bettgehen war ?!☺️ Wieviel stunden vorher waren sie den da schon wach? Lg

1

Meine ist 6,5 Monate und zur Zeit schläft sie

19:00 bis 7:30
9:30 bis 10:00
13:00 bis 14:00 / 14:30
manchmal 16:00 bis 16:30 das kommt drauf an wie lange sie mittags schläft.

2

Bei uns ist es genau so fast , hörst du dan um 16:30 mot den tagschläfchen auf und wartest bis 19uhr ??

3

Ja! Unsere Abendzeremonie startet dann fast. Sie bekommt um 17 Uhr Brei, dann bekommt sie den Schlafi an und einer spielt noch mit ihr um 18:15 gibt’s die Flasche und wenn wir dann mit wickeln fertig sind geht’s ins Bett. Das ist dann zwischen 18:30 und 19 Uhr

weiteren Kommentar laden
4

Da gab es damals 4 Tagesschläfchen.

Aufgewacht gg 7.30/8 Uhr.
Die Tagesschläfchen nach 2 bis 2 1/2 Std Wachphase. max.
He Tagesschläfchen 30 bis 60 min. Hin und wieder auch mal 90 min.
Zu Bett gg 21 Uhr. Geschlafen 10 bis 15 min später.

6

Oke das hört sich auch gut an , wir schaffen nach dem aufstehen nur max 1und halb stunden. Sein letzes is gegen 16:30 und dan um 19 uhr ins bett , allerdings wacht er dan seit neuesten nach max 40min auf und schreit wie am spiess das war vorher nicht. Seit dem 5 sprung der sich jetz gott sei dank dem ende neigt. Jetz denke ich mir vlt ist es zu früh ihn um 19uhr hinzulegen. Den kuscheln ect .. hilft meist auch nur kurz dan ist er hellwach bis um 21 uhr

8

Bei uns gab es um 18.30 für 30 min das letzte Tagesschläfchen. Dann 21 Uhr ins Bett.

2 Std Wachphase waren bei uns die Regel.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

meine Kleine ist fast 6 Monate und seit ungefähr 5 Wochen sind die Nächte leider eine Vollkatastrophe. Sie kommt echt oft, manchmal sogar stündlich. Sie schläft aber schnell wieder ein, manchmal auch ohne Brust, da reicht der Schnuller.
Wir stehen so gegen 7:30 Uhr auf und dann schläft sie so gegen 9:30 Uhr bis 11/11:30 Uhr.
Dann wieder von 13 Uhr bis 14/14:30 Uhr.
Manchmal braucht sie auch am späten Nachmittag noch ein kleines Schläfchen. Das dauert aber meistens nur ne halbe Stunde und kommt etwas darauf an, wie sie mittags geschlafen hat.
Ins Bett geht so gegen 19 Uhr.

LG

10

Oki fast so wie bei uns , ich hoffe das es bei euch bald wieder besser wird nachts. Mein sohn schreit nach dem bett gehen wenn er aufwacht auch plötzlich wie am spieß 😰😔

11

Ja, hier ist momentan echt der Wurm drin. Mein Mann bekommt sie auch abends nicht beruhigt tagsüber kein Problem. Jetzt gerade hatten wir auch wieder eine Brüllattake🙄war unter der Dusche und es ging los. Vor ein paar Wochen war das kein Problem, dass mein Mann sie beruhigt. Ich hoffe, dass sich das bald wieder etwas normalisiert 🙄

weiteren Kommentar laden
12

Unsere Maus hat damals noch 4x tagsüber geschlafen. Nach dem Aufwachen war sie max. 1,5 Stunden wach, eher nur 1 Stunde. Dann hat sie so alle 2 Stunden geschlafen. Der letzte Schlaf war immer so zwischen 17-18 Uhr für eine halbe Stunde. Ins Bett ging es so um 20 Uhr. Den späten Schlaf hat sie auch noch regelmäßig gebraucht bis sie so gut 10 Monate alt war.
Mit 6 Monaten wurden unsere Nächte auch so langsam schlechter…je beweglicher sie wurde, desto schlechter die Nacht.

14

Oh ja das Gefühl habe ich auch das mein kind den späten schlaf noch braucht einfach.. hab mir nur gedacht dass es nichr normal ist aber da ich lese das es dir auch so geht..
in wie fern schlechter ? 😰 ist es den schon wieder besser?

15

Man muss fairerweise sagen, dass wir anfangs sehr verwöhnt waren. Sie hat von 3-6 Monaten 11 Stunden durchgeschlafen. Dann wurde sie regelmäßig einmal wach und von 9-12 Monaten war es echt hart mit super umberechenbaren Nächten, zwischen 3x und 8x aufwachen war alles drin… Dann hatte es sich auf 3x aufwachen eingependelt und ab 16 Monaten haben wir wieder regelmäßig 1x Aufwach-Nächte, manchmal 2x 😂 Also es dauerte seine Zeit.

weiteren Kommentar laden
16

Mein kleiner schläft von 20:00-7:30-8:30
Gegen zehn Uhr nochmal 00:30-01:30 std
Und. Mittags ab ca 13:00-14:00 Uhr für 1-3std.

Manchmal nochmal kurz gegen 17-18 Uhr

19

Danke für deine Antwort:) ich denke wir brauchen auch diese 4 schläfchen einfach noch also gegen abends nochmal kurz wie bei dir.

17

Hallo Solnoschka17911 🙋‍♀️

Mein Sohn ist 6,5 Monate und er schläft derzeit (meistens) 3 Mal am Tag, jeweils nach ca 2-2,5 Stunden! Er wird gegen 6 Uhr wach und schläft dann das erste Mal wieder gegen halb 9! Wielange er dann schläft, ist immer unterschiedlich! Mal 40-45 Minuten und dann wieder 1,5 Stunden! Meistens macht er einen längeren Schlaf (1,5h) und zwei kürzere (ca. 45 Minuten)! Der längere Schlaf kommt aber mal morgens schon vor, oder mittags oder nachmittags 🤷‍♀️

Abends gehts dann zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ins Bett! In der Nacht schläft er sehr gut und wird nur einmal wach! Er hat auch schon ein paar Mal durchgeschlafen! Hin und wieder sind die Nächte aber auch schon um 5 beendet 😵‍💫🥴😴 aber ich darf mich wirklich nicht beschweren, da er so brav nachts schläft! Ich geh halt auch schon ift früh ins Bett und nutze das ☺️

LG ebm678504 mit Babyboy 6,5 Monate

20

Hallo und Dankeschön für deine Antwort 😊 bei uns ist es fast genau so nur mit 1 und halb stunden wachphase. Aber da sind ja babys so unterschiedlich. Man hat auch die erste schlafregression garnicht gemerkt. Er verwöhnt uns auch sehr und kommt nur einmal oder schläft durch🙏😬
Aber denke wir brauchen gegen abends noch ein Kurzes Schläfchen da er im 19uhr noch einmal aufwacht und schreit und dan wach bleibt bis 20/21 uhr.
Ganz liebe grüße von uns und bleibt gesund 😊