Update zu: ab wann ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich ja einen Post gemacht weil ich mir so unsicher war ob wir nun ins Krankenhaus fahren sollten oder nicht. Ich danke euch an dieser Stelle für eure Erfahrungen.
Da der kleine tief und fest am schlafen war hatten wir gesagt wir fahren morgen früh eben hin. Aus früh wurde dann Nachmittag, da ich mich durch dem was hier so geschrieben wurde, auf einen Aufenthalt vorbereitet habe. Also Koffer mit allem was der kleine braucht und ein bisschen für mich. Vollgepackt sind wir dann los gefahren ins nächste Krankenhaus mit Kinderklinik in der laut Internet auch der Kinder Notdienst für Wochenenden und Feiertage ist.

Ich bin also mit ihm rein, er wurde abgehorcht und dann hieß es „den behalten wir lieber hier“.
Dann kam das Prozedere von dem ich schon gelesen hatte. Corona Test, RSV Test, Test auf resistente Keime (oder so), einen Zugang in die Hand, ein Kabel am Fuß der sie sauerstoffsättigung Mist.

Danach ging es dann aufs Zimmer. Noch sind wir alleine. Nach langem Schreien ist der kleine eingeschlafen.
Nachdem er in den Tiefschlaf kam, fing plötzlich immer wieder das Gerät an zu piepen welches die Sättigung misst.
Immer wenn der Wert bei 87 war piepte es. Als es dann immer zwischen 85-87 schwankte Rief ich eine Schwester und dem kleinen wurde noch eine Atemmaske verpasst. Jetzt bekommt er eine Infusion und Sauerstoff.

Mein armer kleiner Schatz.
Was mich angeht ich könnte einfach nur noch heulen 😭
Ich hoffe aber das es ihm jetzt ganz ganz schnell wieder besser gehen wird.

Liebe Grüße

1

Ohje, da macht ihr Zwei aber ordentlich was durch. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber hier bekommt ihr die beste Versorgung. Das piepteil hatten wir auch. Lass dir zeigen wie man es evtl selbst auf stumm schalten kann. Vor allem nachts ist es eine Belastung, wenn es ständig piept. Dann kannst du es nach einmal piepsen auf stumm schalten und selbst beobachten und der Schwester klingeln. Sei froh, dass ihr alleine im Zimmer seid. Wir waren zu 6. Und überall heißt es, die Kinderstationen sind überlastet.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell wieder heim dürft!!!

2

Hallo meine liebe,

ich hatte dir dazu ja gestern auch etwas geschrieben.
Und ich habe mit meinem Sohn ja exakt das selbe mit gemacht.
Das Sättigungs Gerät hatte bei uns auch ab und zu mal gepiept,die Schwester hat mir aber gezeigt wie ich es selbst auf stumm schalten kann.
Müsst ihr denn auch Inhalation machen?
Mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn über Nacht alles gut ist dürft ihr eventuell morgen wieder nach Hause.
Schlimm was die kleinen da mit machen müssen mit corona test, Blut abnehmen, Zugang legen etc.
Aber sind wir auch froh das es das alles gibt.
Ihr seid auf jeden Fall in guten Händen.

Liebe Grüße
Sandra und Liem

4

Ja bisher musste er einmal inhalieren. Aber ich denke morgen muss er nochmal ein paar mal.

Ich hoffe einfach ihm gehts morgen schon besser.
Drittes Kind aber sowas bisher noch nicht gehabt. Da macht man sich ganz schön Gedanken.

Ja ich bin auch sehr froh das man soviel untersuchen kann heutzutage. Dadurch konnten immerhin corona und RSV ausgeschlossen werden. Das is ja schonmal gut.

3

Ohje, das tut mit schrecklich leid das der Kleine jetzt im Krankenhaus sein muss aber zum Glück bist du gefahren, da kann euch gut geholfen werden, Sättigung bei 85 ist ja wirklich schon niedrig 😪
Schreib gerne mal sobald es was neues gibt. Was ist mit den Tests, sind die alle negativ?

5

Huhu

Ich fürchte ich hab eine unruhige Nacht vor mir. Aber gut is auch eine vollkommen andere Umgebung. Die Tests waren alle negativ. Scheint also wirklich „nur“ eine starke Bronchitis zu sein die halt voll auf seine Bronchien/Lunge . Er pfeift und knistert beim Atmen. Das kenn ich von mir wenn ich einen Asthma Anfall habe durch eine Allergie. Aber das bei dem kleinen zu hören is schon beängstigend. Heute hat er schon einmal inhaliert. Ich denke morgen muss er das nochmal machen. Vielleicht kommen wir dann am Montag wieder raus. Aber mal schauen was morgen der Arzt sagt. Mir wurde schon gesagt das morgen der Oberarzt da is und sein Fachgebiet wäre wohl Lunge beim Kind/Baby. Da kann man ja nur hoffen ^^
Die Sättigung wurde mit dem Schlauch viel besser. Aber es macht mir Angst das die Sättigung sofort wieder schlechter wurde als er sich den Schlauch mit der Hand von der Nase gewischt hat. Jetzt wurde der Schlauch mit Kleber fixiert.

Er is ganz tapfer. Und ich versuche stark zu sein für ihn.

7

Wieviel Prozent Sauerstoff bekommt er den? Schreib dann was der Lungenarzt gesagt hat. Ich drücke weiter die Daumen das es ihm bald besser geht

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich wünsche deinem Baby von ganzen Herzen alles Gute!! Ich hoffe, es wird ganz schnell besser. Alles, alles Liebe!