Hey, mein 5 Wochen altes Baby würgt manchmal im Schlaf, habe es gestern und heute bemerkt und einen riesen Schreck bekommen und ihn hochgenommen und ihm den Rücken geklopft... Habe Angst, dass ich es mal nicht mitbekomme im Schlaf und er dann keine Luft bekommt. Habt ihr auch mal so etwas bei euren kleinen bemerkt und was habt ihr gemacht? Werde sonst morgen mal meine Hebamme fragen... Aber man macht sich ja immer gleich verrückt wenn man glaubt irgendwas stimmt nicht 🙈
Baby würgt im Schlaf
1
Meine macht das auch. Bisher nicht so, dass ich eingreifen musste, aber ich habs gehört und beobachtet. Sie hat gedrückt und scheinbar den Mageninhalt in die falsche Richtung gedrückt, also hoch statt runter. Als sie es im Hals hatte hat sie die richtige Richtung eingelegt. Denke das ist normal. Sie hat sowieso Thema mit Bauchweh. Aber frag doch sicherheitshalber nochmal nach
2
Okay, vielleicht muss ich mich mal trauen ihn würgen zu lassen und zu gucken ob er es von alleine regeln kann, wir haben auch mit Luft im Bauch zu kämpfen... Kommt wenn man so ein hastiger Trinker ist und die Milch einem schon von alleine entgegen kommt 🙈