Bronchitis/rsv und raus gehen Kälte

Ich brauch eure Meinung...mein Sohn hat sei 2,5- Wochen eine Bronchitis mit erhöhter Temperatur bis zu 38.3 immer wieder mal...gestern war ich auch im KH weil er irgendwie auch so schlecht bzw angestrengt atmet...durften aber wieder heim. Jetzt hab ich aber noch 4 weitere Kinder die ich in die Schule und Kiga bringen muss...bis ich alles zu fuss erledigt hab bin ich 1 Stunde unterwegs von Tür zu Tür..meint ihr ich kann in der Kälte mit ihm so lange raus?oder mach ich es lieber mit dem Auto? Aber im maxi Cosi kann er auch so schwer atmen...was würde4 ihr machen?

1

Frische Luft ist gut bei Atemwegsekrankungen. Einfach schön warm einpacken und raus. Laut unserem KiA sollen wir auch mit Bronchitis etc regelmäßig an die frische Luft. Außer natürlich den Kindern geht's nicht gut

2

Naja er ist quengelig und hat erhöhte Temperatur das macht mich halt unruhig 😔weil bei Fieber dürfen sie eigentlich nicht raus

5

Die frische Luft ist viel besser als die Heizungsluft drinnen.
Ich kenne es so, dass das "nicht rausgehen" eher der Anstrengung geschuldet ist und weniger der Kälte.
Ich geh bei nem Atemwegsinfekt mir der Kleinen gut eingepackt im Kinderwagen spazieren. Da strengt sie sich weniger an als daheim

3

Von meinen beiden Ärzten kam die Aussage und auch Therapie "raus an die Luft". Gut dick einpacken und so oft es geht raus.

4

Und noch einmal hand hoch für rausgehen

Unser KiA hat gesagt bis 39 kein Zäpfchen aber brav spazieren gehen 😉