Hallöchen 😊
Ja man kann es ja schon lesen… unser kleiner ist nun letzte Woche mit mir zusammen krank geworden. Schnupfen, Nase zu.. das übliche. So nun hatten wir diese Woche eigentlich schon wieder so weit alles gut, zuletzt seine Nase musste ich am Dienstag einmal absaugen. Dachte wir haben jetzt die Erkältung überwunden. Donnerstag fing er dann immer wieder mal an schleimig zu husten.. dachte das ist dann der letzte Rest der Erkältung, denn husten kommt ja oft zum Schluss. Nun ist es aber so das er seit gestern Nachmittag seine Nase wieder zu hat, wenn er niest hängt schon wieder Schnodder aus der Nase und er ist seeeehr weinerlich, hustet mehr und schläft sehr schlecht. Das ganze in Verbindung mit dem 5. Schub ist eine Katastrophe.
Nun meine Frage, kann sich sooo schnell eine Erkältung an die nächste Reihen? Also wir waren quasi einen Tag gesund und dann ging’s wieder los mit Schnupfen so wie letzte Woche? Ich bin langsam echt fertig 🥺😞
Eine Erkältung löst die andere ab…😵💫
Wir sind von Angina in die Magen Darm und danach zum RS Virus über gegangen. Innerhalb ca 4 Wochen nahezu am Stück angeschlagen bis auf 2-3 Tage.
Oh nein das ist echt ja auch schlimm für den kleinen. So viel Hintereinander. Wie gehts ihm denn? Mit dem rs Virus ist ja auch nicht zu spaßen und wie alt ist er? 😕
Sie 😉😊 ist nun bald 16 Mte alt. Ihr geht es gut. Den rsv hatte sie vor etwas mehr als 4 Wochen.
Sie hat es gut gemeistert. Wir hatten ein gutes Medikament und dazu habe ich abends ein Schmerzmittel gegeben und es war bald besser.
Bei uns reiht sich seit Anfang September ein Infekt an den nächsten. Mein Sohn hat einmal 3 Tage keine Symptome gehabt, ich habe einmal sogar 5 Tage geschafft. Oft ist es aber auch nur 1 Tag dazwischen. Also möglich ist es definitiv.
Oha das ist ja eine mega lange Zeit 😳 und du bist immer mit krank? Ich hoffe nicht sas es hier auch so wird, die Nächte sind nämlich mit dem
Kranken Baby einfach furchtbar und meine nerven liegen dadurch langsam echt blank. Und das wird die Nächsten Jahre Erkältungsmässig ja so weiter gehen 😭
Ich muss dazu sagen, dass unser Sohn bereits 2,5 Jahre alt ist und deshalb zum Glück nachts nur an den ganz schlimmen Tagen wach wird. Insgesamt sind Erkältungen bei einem Kleinkind wahrscheinlich einfacher zu handhaben, er ist trotzdem meistens gut drauf.
Ja ich werde dauernd mit krank, hatte leider noch nie ein gutes Immunsystem. Wobei die ersten zwei Infekte hat er noch alleine durchgemacht, aber Ende September konnte dann auch mein Immunsystem nicht mehr und jetzt kommen wir da nicht richtig raus. Das Baby wurde im September geboren und hat sich erst diese Woche zum ersten Mal angesteckt und auch nur eine leichte Erkältung, darüber bin ich ganz dankbar.
Trotzdem ist bei uns nach dieser Zeit wirklich Land unter, weil wir natürlich alles schleifen lassen haben. Ich hab ein bisschen aufgegeben auf bessere Zeiten zu hoffen.
Normal ist das aber nicht, es ist nur diesen Herbst so extrem. Ich kenne in unserem Umfeld tatsächlich aktuell keine Familie mit kleinen Kindern, in der in den letzten 7 Tagen nicht mindestens die halbe Familie krank zu Hause war.
Hallo nat-a-lie,
ihr Armen, das tut mir echt Leid für euch, bei uns war es ähnlich.
Vorletzten Donnerstag hatten wir gerade alle Fieber, Husten und Schnupfen durch, den Sonntag darauf war der Kleine erkältet, dann mein Mann und jetzt ich. Sind immer noch alle krank..
Was soll man machen...
Ich fühle mit dir!
Liebe Grüße
Nelber
Hallo Nelber 😊
Danke, ich fühle ebenso mit euch. Die Erkältungszeot ist einfach furchtbar und man fühlt sich so hilflos. Ich will einfach nur das es vorbei geht und bitte nicht direkt die nächste Erkältung sich anschließt.
Ich hab keine Kraft mehr… bin extrem schnell gereizt und möchte dann auch nicht den kleinen den ganzen Tag rumtragen 😑
Euch gute Besserung und Lg 🍀
Da sagst du was. Wir sind Anfang September in der Kita gestartet und hatten seitdem 4 grippale Infekte. Mal ging der Schleim Richtung Lunge und mal in die Ohren. Dauer bis jetzt immer zwischen 1 und 2 Wochen. Zuletzt war unsere Maus 6 Tage gesund und in der Kita und seit letzten Donnerstag haben wir dann zur Abwechslung mal Hand Mund Fuß. Und ich dachte, die Erkältungen wären schon schlimm😤. Aber das jetzt ist noch mal schlimmer und ich hoffe jeden Tag, dass es endlich besser wird. Kopf hoch, da mussten wir als Kinder auch durch.