Kennt ihr das, wenn ihr nicht wisst, ob ihr euren Mann vor die Wand klatschen oder abknutschen sollt? 😅
Unsere Jüngste (2,5 Monate) war gestern schon den ganzen Tag schlecht drauf und hat viel geweint. Abends wurde es dann noch schlimmer. Die anderen Kinder haben schon längst geschlafen, nur sie hat über Stunden hinweg mit nur kurzen Pausen geweint und nichts hat geholfen😱 Da war ich trotz meiner nicht gerade kleinen Erfahrung mit Babys am Ende meiner Weisheit und meiner Kräfte, als mein Mann gegen 11 von der Spätschicht nach Hause kam.
Er kam ins Wohnzimmer, guckte und meinte: "Nanu, soll sie nicht schon schlafen?" 🙄
Ich, maximal genervt: "Tut sie aber nicht."
Er: "Hast du ihr schon gesagt, dass sie die Augen zumachen soll."
🤬🤬🤬
Ich hab ihm das Baby in die Hand gedrückt und gesagt: "Mach doch selbst!"
Er hat sie geküsst, gestreichelt und gesagt: "Salome, mach die Augen zu und schlaf."
Und was macht dieses Kind? Es macht die Augen zu und schläft ein😲😲😲
Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll🙈
Haben eure Männer auch manchmal diese magischen Fähigkeiten?
Der Babyflüsterer
Hallo ameisen,
dein Mann ist ja cool drauf
Ich wäre auch ziemlich genervt.
Bei uns ist es manchmal auch so.
Bei mir turnt mein Sohn im Bett herum, mein Mann übernimmt, sagt ihm: "Komm, leg dich hin, schlafen." Was macht der Kleine? Legt sich hin und schläft.
Übrigens, Salome ist ein wunderschöner Name. Wäre unser ein Mädchen geworden, hätte ich den gern vergeben, aber mein Mann wollte nicht. Wie sprecht ihr den Namen aus? Betonung auf o oder e?
Liebe Grüße
Nelber
Mein Mann war dann auch noch so unfassbar zufrieden mit sich😅
Vielen Dank😊
Wir betonen die erste Silbe, also praktisch "SA-lomee" (wie Salomo, nur mit langem E statt O).
🤣🤣🤣🤣
Gigantisch
Schick deinen Mann doch mal etwas rum, es gibt bestimmt ein Haufen Mütter die ihm für sein Banyflüstern ein Haufen Geld zahlen würden $$$$
Das hat übrigens damit zu tun das er in dem Moment in dem er kommt noch ruhig und entspannt ist, du aber maximal genervt bist. Würde andersrum auch funktionieren wenn er derjenige wäre der sie seit Stunden beruhigt und du gerade kommst. War bei meiner Großen auch so. Bis er dann 1 Monat in Elternzeit war und ich von der Arbeit kam, da konnte ich dann den "Großen Maker" raushängen lassen und der Babyflüsterer sein
Manchmal ist es den Kindern auch zu viel, wenn man alles mögliche ausprobiert und sie damit überfordert.
Dann ist dieses Einfache plötzlich die Lösung.
Ja, das vermute ich auch.
Außerdem hat mein Mann sowieso eine sehr angenehme Stimmefarbe. Wenn er den Kindern abends vorliest, könnte ich glatt mit einschlafen😂
Aber so problemlos und noch nach so einem blöden Spruch hat er bislang keins beruhigt bekommen.
Danke für die tolle Geschichte. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Mann kein Einzelfall ist. Ich war schon am Verzweifeln.
Zwergnase hat letztens die halbe Nacht Terror gemacht, an Schlaf war nicht zu denken. Morgens um 5 hab ich meinen Mann geweckt und gesagt ich kann nicht mehr, er soll übernehmen. Er nimmt das schreiende Kind, schaut ihn an, Zwergnase (4 Wochen alt) holt tief Luft, seufzt einmal, macht die Augen zu und schläft. Ich hätte explodieren können.
Heute auch wieder, Papa unterwegs, Zwerg nur am Quengeln, ich durfte ihn nicht ablegen und wehe ich hab mich gesetzt. An Schlaf war aber auch überhaupt nicht zu denken. Ich schreib meinem Mann also, dass ich bald verrückt werde. 3 Minuten bevor mein Mann kommt schläft Zwergnase ein und schläft dann 3 Stunden am Stück. Aussage vom Mann "was hast du denn, der ist doch total friedlich"
Solche Aussagen kenne ich auch von unserer Großen Tochter. Jetzt ist mein Mann im Homeoffice und bekommt alles mit...Leider such die unkomplizierten Tage wo ich schön faul sein kann weil der Kleine total brav schläft und mit dem spielebogen hantiert...da kommt dann "na, dein Leben möchte ich haben" 🤣🤣
Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. 😅
Mein Sohn hat zwar nicht geschrien, wollte aber auch nicht schlafen obwohl er müde war. Mein Mann nimmt ihn mir ab, kuschelt ihn an sich-zack. Wir haben noch debattiert ob ich einfach mit ihm ins Schlafzimmer gehen soll, da sagt mein Mann plötzlich:"Nicht nötig, er schläft."
Es hat keine Minute gedauert. 😳😄
Das ist doch toll! So hat man immer eine Alternative wenn es nicht klappt. 😊
Ich bin erst schwanger und kann nicht aus direkter Erfahrung sprechen aber eine gute Freundin von mir erzählt das auch immer von ihren Mann. Ich glaube das liegt daran, dass Männer dieser Situation nicht schon stundenlang ausgesetzt waren, deshalb entspannter rangehen und sich das auf das Baby überträgt. Komischerweise ist das auch bei meinem Vater so. Er nimmt ein schreiendes Baby in den Arm, trottet mit ihm weg und es beruhigt sich...
Bei uns klappt das tatsächlich auch andersrum, wenn der Papa Stundenlang gekämpft hat und ich komme entspannt heim schläft er bei mir meistens auch innerhalb kürzester Zeit. Ich denke auch das ist einfach die Ruhe die man als "Außenstehende/r" mitbringt