Mit Topf eingeschlafen, Baby krank

Liebe Mädels. Meine Schwiegermutter riet mir, weil mein Baby krank ist, einen Topf mit einer speziellen Kräutermischung nachts im Zimmer köcheln zu lassen. Mein Baby und ich sind dabei eingeschlafen und heute morgen war alles feucht, aber auch warm. Ich hab ehrlich gesagt nun etwas bedenken, ob das wirklich gut gewesen sein soll und Ärger mich, dass ich das einfach si geglaubt hab. Also die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch. Kennt sich wer aus? Kann sich die Krankheit nun verschlimmern?

3

Ich finde diese Aktion maximal gefährlich und würde nie im Leben einen Topf köcheln lassen und mich schlafen legen #schock
Außerdem solltest du dein Baby nicht irgendwelche Kräutermischungen inhalieren lassen. Ätherische Öle können für Babys sehr gefährlich werden!

4

Erstens das und zweitens bildet sich bei diesem Vorgehen bald Schimmel. Man kann sich auch einfach einen Luftbefeuchter kaufen, den man auf 50% Luftfeuchtigkeit einstellt. Das ist sicher in der Anwendung.

1

Unsere Große schnarcht leider extrem, unser Kinderarzt hat uns zu einem Luftbefeuchter geraten. Seitdem ist es wesentlich besser geworden. Sie wacht weniger auf und kann deshalb tiefer und länger schlafen. Das Teil rennt gut 6 Stunden durch bei uns, jetzt wo sie krank ist sogar mal die ganze Nacht.

Bei dir hätte ich eher die Angst dass mir die Bude abfackelt als das ei mal die Luftfeuchtjgkeit zu hoch war. Dampfbad ist ja auxh gesund sagt man.

Nesorg dir für solche Krankheitswellen auch einen professionellen Befeuchter. Gibt einige Modelle wo man ätherische Öle hinzugeben kann.

2

Ätherische Öle sind nichts für Babys und können die Atmung lähmen.

5

Die Feuchtigkeit ist für die Atemwege schon gut.
Dazu brauchst du keine Sorgen haben.
Aber lass nie bitte mehr nen Topf köcheln 🙏🙏🙏🙏🙏🙏