Schürfwunde am Finger - was tun?

Thumbnail

Hallo,

Mein Sohn hat diese fiese Schürfwunde am Finger. Ich weiß nicht Mal woher er die hat. Heute morgen beim Frühstück entdeckt. Scheint ihm jedenfalls bei Berührung natürlich auch weh zu tun. Muss da irgendwas drauf? Betaisodona? Zink? Ein Pflaster? Mein Mann will das wir zum Arzt gehen, ich weiß aber nicht ob das nicht zu überreaktionär wäre?

Gruß

Cuca

1

Ich würde es erstmal desinfizieren und dann bepanten drauf machen und und einen Pflaster drüber. Wenns in 6h nicht besser aussieht, dann beim arzt anrufen

2

Womit würdest du bei deinem Kind desinfizieren? Wenn ich mich verletzte nehm ich immer betaisodona aber ich hab gehört das kann bei Babies unter Umständen allergische Reaktionen auslösen?

6

Octenisept

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
wir desinfizieren immer mit Octenisept und machen dann ein Pflaster drauf, um die Stelle zu schützen. Heilen tut es offen in der Regel besser, da kommt aber auch der Dreck rein.. Sonst Zinksalbe drauf. Zum Arzt würde ich hin, wenn das schlechter ausschaut. Bei der Apotheke würde ich ein bisscehn aufpassen, die raten oft zu Sachen, die der Kinderarzt erst für ältere Babys empfiehlt

5

Schließe mich der Empfehlung an!