Hallo ihr Lieben,
Mein Baby trägt zum Schlafen einen Body einen Pyjama und ein Schlafsack. Wenn sie in der Nacht Bauchweh hat dann zieh ich sie bis auf die Windel aus und hol sie zu mir unter die Decke (ich schlafe auch nackt) Da kann sie freistrampeln und pupsen😅 Da man das ja nicht machen soll frage ich mich ob es einen Schlafsack gibt unter dem mein Baby nur in Windeln schlafen kann. Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?
Schlafsack für Nacktschläfer
Von Alvi das Mäxchen hat einen Innen- und Außensack, da muss nicht mehr drunter.
Danke den habe ich aber hätte lieber einen der nur aus einem Sack besteht, da ich finde, dass der Stoff bei den Ärmeln zu dünn ist um ihn ohne Schlafanzug anzuziehen 😊
Es gibt ja auch Säcke mit dicken Ärmeln. Von Schlummersack z.B. Da ist aber durch die dicken Ärmel die Bewegung so eingeschränkt. Meine Tochter ist ein Dezemberkind und hat von Anfang an in dem Alvi mit Innensack geschlafen. Ohne Schlafanzug oder ähnliches. Denn genau dafür ist der Sack ja da. Es waren etwa 18 Grad im Schlafzimmer.
Ich frage mich gerade, warum es für das strampeln und pupsen relevant sein sollte, ob das Baby einen Schlafanzug trägt oder nicht. Verstehe ich nicht.
Ansonsten: einfach einen dickeren Schlafsack wählen. Es gibt Thermo-Schlafsäcke und Schlafsäcke mit Daunen.
Der Schlafsack stört beim Strampeln nicht, aber die Kleidung darunter. Daher habe ich gefragt ob jemand einen empfehlen kann wo ich darunter nichts anziehen muss 😊
Ups hab statt Schlafanzug Schlafsack gelesen. Ich weiß auch nicht warum aber sie quält sich mit Bauchweh und erst wenn ich sie ausziehen beginnt sie zu strampeln und alle pupse können entweichen 🤷♀️ Daher wäre denke ich ein warmer Schlafsack super in dem sie unterhalb nackt sein kann 😊
https://www.babymarkt.de/alvi-kugelschlafsack-maexchen-thermo-mit-arm-baby-forest-a300514.html?a=b&pred=DERPA%2CDERPB%2CDERPC%2CDERPD%2CDERPE%2CDERP3%2C&c=p_aw%2Cp2aw%2Cp3aw%2Cp4aw%2Cp5aw%2C&rp=&os=&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A300514&adword=Google/PLA_AW_Kinderzimmer_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_Kinderzimmer_m&gclid=CjwKCAiAnO2MBhApEiwA8q0HYSCGx8K1vWJpouNwYSxe-hlcs-mDfEezCvWuLhaQPR9AER54449oxBoCstQQAvD_BwE
Der hat die Ärmel mit dran (sieht zumindest so aus)
Danke 😊
Ich kann dir die Schlafsäcke von Reiff sehr empfehlen. Am liebsten mögen wir die aus reiner Wolle, ohne Seide.
Das stelle ich mir auf der nackten Haut auch sehr angenehm vor. Und da Wolle sich sehr gut reguliert, denken ich auch nicht dass es deinem Kind zu warm wird, wenn sie zusätzlich noch unter seiner Decke liegt.
Dankeschön 😊
Ich bin totaler Freund von Naturmaterialien. Was mich an den „dicken“ Schlafsäcken stört ist, dass die meisten innen aus Polyester sind. Find ich zum Schlafen nicht schön. Daune geht bei uns leider nicht, weil wir keinen Trockner haben.
Wir haben daher Schurwolleschlafsäcke gehabt, mit langem Arm.
Unsere Tochter hatte lange Schwierigkeiten die Temperatur zu halten. Wenn dein Baby aber fit und gesund ist, ist es bestimmt auch nackt warm genug!