Kopfgneis

Hallo zusammen
Meine Tochter ist bald 6 Wochen alt und hat seit einigen Tagen Kopfgneis im Augenbrauenbereich. Auf der Kopfhaut wäre mir nichts aufgefallen. Online finde ich irgendwie nicht wirklich was, das man dagegen tun könnte. Hat jemand Erfahrungen? Sollte ich am besten einfach nichts daran machen?
Danke schon mal für Antworten!

1

Unser KiA meinte damals nichts im Augenbrauenbereich machen

Haben uns brav daran gehalten - nur beim Baden u Katzen Wäsche ganz sanft mit weichen pad mit lauwarmen Wasser gewaschen und bals war es weg

Alles Liebe

2

Das hatte meine auch. Ich habe immer in der früh das Wind und Wetter Balsam (Fettcreme) dick aufgetragen eine halbe Stunde einwirken lassen und vorsichtig mit einer Babybürste abgerieben und anschließend mit einer Bepanthen eingeschmiert. Nach 3-4 Tagen war es weg 😊jetzt hat sie es am Kopf das ist hartnäckiger 🤔 Verwende kein Öl das könnte in die Augen rinnen.

3

Eigentlich braucht man nichts machen aber ich habe aus "Macke" beim Stillen alles weggepopelt und danach mit kokosfett wieder beruhigt. Es war dann bei beiden Kindern weg und kam nicht mehr.

4

Hallo,
ich habe heute dasselbe gegoogelt 😄 mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und bei uns geht’s mittlerweile auch auf dem Kopf los. Habe als erstes meine Mama gefragt, damals hat sie das immer schön stundenlang mit Öl einwirken lassen (nur auf dem Kopf, nicht im Gesicht) und dann beim Baden vorsichtig mit dem Schwamm oder einer Babybürste entfernt. Es hat aber einige Male gedauert bis alles weg war.
Im Netz habe ich das hier gefunden:

https://www.pampers.de/neugeborenes/pflege/artikel/kopfgneis-beim-baby-was-kann-man-tun