Seltsame stuhlfarbe Baby (Achtung Foto)

Thumbnail

Mein 7 Wochen alter Sohn hatte Donnerstag -zunächst einmalig - grün-grauen Stuhlgang. Meine schwiegermama rief mich an, weil es ihr seltsam vorkam und sie es so noch nicht gesehen hatte. Sie passte grade auf ihn auf als ich zur Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt war. Da die 4 Kinder hat, denke ich weiß sie was seltsam ist und was normal.
Wir waren beim Kinderarzt und der hat ersteinmal sowas wie Gelbsucht ausgeschlossen.
Denke ich, kann man immer noch ausschließen.
Nun sagte er aber es könne ein Infekt sein wie Margen Darm. Sollte es noch mal kommen sollen wir ihn wieder vorstellen,

Übers Wochenende war Babys Stuhlgang farblich wieder dunkelgrün/ Oliv wie vorher auch. Temperatur hatte ich im Auge behalten - war nicht höher als 37,4 gegangen.

Eben hatte er die Pampi wieder voll gemacht und es war schon wieder so grau grün. Nicht so stark grau wie donnerstags aber eben nicht normal.

Ich konnte den Kinderarzt den ganzen Morgen nicht erreichen. Jetzt haben sie zu. Werde später noch einmal versuchen durch zu kommen. Einfach hinfahren tu ich dann wenn ich bis 15 Uhr niemandem am Telefon habe. Aber ich sitze hier auf glühenden Kohlen weil meine Hebamme sowas noch nie gesehen hat sagt sie. Sie hat sogar mit einer anderen Hebamme Rücksprache gehalten und selbst die habt das noch nicht gesehen..

Vielleicht ist hier ja jemand, der eine solche stuhlfarbe beim
Baby schon mal gesehen hat und weiß was es zumindest könnte sein…

Einen Arztbesuch ersetzt mir das nicht aber vielleicht bin ich etwas besser auf irgendwas vorbereitet…

Was könnte mein Baby nur haben 😫😫

1

Hallo! Erstmal durchatmen. Ich habe hier vor ein paar Tagen genau deswegen auch mal nachgefragt und da ich ohnehin einen Termin beim KiA hatte wegen der ersten Impfung habe ich dort nachgefragt und auch ein Bild gezeigt. Zur Sicherheit habe ich ein Röhrchen mitbekommen, um eine Stuhlprobe einzureichen, aber die Ärztin sagte, solange sich mein Baby normal verhält, trinkt, gut drauf ist usw. ist alles okay und kein Grund zur Panik. Meine Hebamme meinte im Übrigen, dass es sein könnte, das meine kleine einen Infekt durchmacht. Ansonsten meinte die Ärztin, das sich mit der Zeit auch einfach der Darm weiterentwickelt und sich deswegen mal der Stuhl verfärben kann. Ich warte aktuell aber auch noch auf den Anruf, was den Befund angeht. :)

2

Hello. Fütterst du HA-Nahrung? Da kommt das wohl häufiger vor und ist normal. Außerdem fällt mir auf, je mehr Zeit zwischen zwei vollen Pampers liegt, desto grüner. Sonst durchaus auch gelb (also wie MuMi-Stuhl).Mein Spatz hat das auch und zwar seit Monaten. Laut KiA alles ok.

3

Huhu,
das hatten meine Beiden immer bei einem Entwicklungsschub oder einem Infekt. So lange es deinem Baby gut geht, brauchst du nichts zu machen. Das vergeht mit der Zeit dann wieder von ganz alleine.

Lg