Hallöchen liebe Mamis
Wollte nur mal wissen und es welche gib die eine Ähnliche Situation haben oder tatsächlich die gleiche
Meine Tochter 4 Monate 2 Wochen
Schläft an der Brust abends super ein und wird aber immer nach 30 min wieder wach ! Es geht dann erst in den Tiefschlaf über mit der anderen Brust Nukki hilft überhaupt nicht
Es ist echt egal ob im Beistell Bett oder unser Bett , vorher gebadet oder mal länger /kürzer wach gewesen
Oder ob ich neben ihr bin oder weg bin
Die 30 min manchmal auch 40 min sind immer vorher da
Ist das nur ne Phase ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Vlg und schönen Abend
30min Powernap bevor Tiefschlaf
Das ist relativ normal, denn nach etwa 30 Minuten wechseln sie die Schlafphasen und das schaffen sie oft noch nicht von allein.
Mein kleiner ist 9.5 Monate und beim mittagsschlaf ist es heute noch oft so, daß ich nach 30 min mal kurz rein muss. Man gewöhnt sich tatsächlich dran.
Bei manchen hilft es, wenn man kurz vor Ende der 30 min mal eine Hand auflegt oder ähnliches, meist Schnaufen sie dann einmal tief und schlafen weiter.
Sie vergewissern sich immer das die Höhle noch so ist, wie vorher ;)
Ich Probier das mal mit der Hand 🙏
Aber wenn selbst der Nukki nichts bringt sehe ich schwarz mit der Hand😪 sie windet sich rechts links rechts links bis die Brust kommt 🙈
Akzeptiere das auch total aber wäre natürlich ein Träumchen wenn sie alleine mal in den Tiefschlaf gelangt 😀tagsüber kann sie das nämlich besser
Danke für die Antwort
Ja das glaub ich dir. Manchmal ist es echt anstrengend, aber wie gesagt es wird besser. Ab und an schafft mein kleiner inzwischen schon q.5 Std am Stück, abends haben wir die Problematik zum glück nicht.
Schläft sie beim stillen ein? Dann kann auch das euer Problem sein, vllt wäre es besser wenn sie halb wach abgelegt wird und nicht mehr mit Brust im Mund. Meist muss man die selbe Situation wieder herstellen die eben beim einschlafen war, damit sie sich sicher genug fühlen weiter zu schlafen
War bei uns ähnlich 😅 Halbe Stunde nachdem er eingeschlafen war und ich aus dem Zimmer, war er immer wach. Dann kurz an die Brust und für paar Stunden geschlafen
Das ,, War“ gibt mir Hoffnung das meine es mal komplett alleine in den Tiefschlaf schafft
Ohne das ich nach 30 min wieder ran muss 😅🤷♀️
Hi, ja es ist eine Phase! Mein Sohn, jetzt fast 9 Monate alt hatte das in dem Alter auch! Ich bin geduldig immer nochmal rein gegangen und habe nochmal die Brust gegeben. Ja es nervt, aber es geht bald vorbei! Und nein, mein Sohn braucht die Brust nicht mehr zum Schlafen/Einschlafen/Weiterschlafen. Das erledigt sich auch von ganz allein :)
Liebe Grüße
Danke für die Antwort 😊wenn’s nur ne Phase ist dann ist ja voll in Ordnung
Vlg
Hallo,
ja, das kenne ich zu gut. Mein Sohn ist jetzt auch 4 Monate alt. Er schläft immer an der Brust ein, da er keinen Schnuller nimmt. Nach einer Halben Dreiviertel Stunde wacht er auf, nur dass er dann direkt anfängt zu schreien. Das geht dann eine Stunde oder eineinhalb Stunden. Von jetzt auf gleich dreht er sich zur Brust und schläft weiter.
Ich habe es aufgegeben, ihn zu schuckeln oder sonstwas, das macht es nur noch schlimmer. Ich bin bei ihm habe eine Hand auf seine Brust und Summe leise und warte einfach nur, dass er fertig wird. Mittlerweile mit Ohropax, weil seine Schreispitzen in Mark und Bein gehen. Wenn ich Pech habe wiederholt sich ganze bis etwa 0 Uhr, wobei die Schreizyklen dann kürzer werden.
Ich hoffe so so sehr, dass es bald vorbei ist, ich gehe auf dem Zahnfleisch. Da ich alleinerziehend bin, fehlt einfach manchmal Hand 3 und 4 .
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, möchte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist.
Das tut wirklich gut wenn man weiß das man nicht alleine ist
Halte durch ! Bei dir ist es auch nur eine Phase
Mit den viel schreien und weinen hatte ich da war sie 6 Wochen alt und ging auch 6 Wochen
Konnte sie nicht einmal ablegen ! Sie hat ständig und viel geweint
Hab in der Zeit auch viel geweint aber es wird besser
Und dann von einen Tag auf den anderen war’s vorbei
Hallöchen! Also bei uns ist das tatsächlich keine Phase, er ist jetzt 11 Monate alt und das passiert beinah abends täglich. Nach 30-45 min wacht er nochmal auf und muss nochmal beruhigt werden, ehe er es dann länger schafft.
Da steckt man echt nicht drin ! Im Kinderwagen kann sie ohne Probleme länger als 30 min schlafen ohne wach zu werden
Also tagsüber