Welcher Kinderwagen gut zum Einkaufen?

Hallo,
ich habe einen alten Hartan der mir leider viel zu niedrig ist um ständig was in den Korb unten zu packen. Ich gehe oft zu Fuß einkaufen aber habe Rückenschmerzen und werde wohl alt... Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich würde mir gerne nun einen gebrauchten Kinderwagen kaufen. Was habt ihr für Erfahrungen, in welchen Wagen passt wirklich viel rein und ist stabil? Welcher ist nicht zu niedrig?
Mein Baby ist fast 5 Monate also geht es eher um den Sportwagen. Einen Buggy wollte ich nicht gerne kaufen, da wir viel zu Fuß unterwegs sind und ich Wert auf eine gute Federung lege.

LG

1

Die meisten Körbe sind ja unten... Bei Bugaboo und Emmaljunga kann man Körbe an die Seite neben das Kind machen.
Wenn es dir um Federung etc geht, kannst du dir den Joie Mytrax anschauen. Ist ein Buggy, aber mit Luftreifen etc und ich sehe den oft im Wald. Aber Korb auch unten.

2

Hallo, danke für deine Antwort.
Mit nicht so niedrig meine ich auch die Liegefläche des Kindes. Bei mir ist diese sehr niedrig, sodass zwischen Korb und Liegefläche nicht viel Luft ist und man immer alles reinquetschen muss.

3

Hey du!
Wir haben einen von Kinderkraft, moov oder wie es heißt.
Unten im Korb passt naja, eine große Tüte vielleicht rein.
Dafür habe ich aber Haken, die ich mir an den Lenker mache, so kann ich 2 Beutel ranmachen + einen Organizer vom rossmann, auch als Beutel.
Also kann ich mit 3-4 Beuteln einkaufen, der Kinderwagen ist für uns sehr stabil, habe mich letztens schon selbst gewundert.

4

Kleiner Korb und etwa schwer zu erreichen ist für mich der Grosse Nachteil am TFK. Ich behelfe mir mit Jutebeuteln die ich an den Griff knote.

Riesiger Korb. Brittax und Joolz anschauen.
Oder den Donkey, aber der Korb unten ist mit Babyschale absolut unbrauchbar. Du hättest dann aber den an der Seite.

5

Einen riesen Korb hat der Uppa Baby. Den kann man auch ordentlich beladen.
Ich hab den britax smile, da passt auch super viel rein. Ansonsten: Kind auf den Rücken und Einkaufe in den Wagen .

6

Ich kann dir den Uppababy Vista sehr empfehlen! Der hat einen riesigen Korb wo locker zwei grosse Einkaufstüten Platz haben, eher noch mehr. Für die Wanne/den Sitz gibt es eine „Verlängerung“ wodurch diese extra hoch sind. Wir sind super froh darüber weil ich über 170cm bin und mein Mann über 190cm. Dadurch hat man dann auch sehe viel Raum zwischen Wanne und Korb, was mega praktisch ist für den Einkauf! :-)

7

Je nachdem wie viel du einkaufst kann ich auch einen großen Rucksack und ein paar Stoffbeutel empfehlen. Die kannst du dann an den Griff hängen. So war ich immer einkaufen als unsere Tochter nicht ins Tuch wollte eine Zeit. Ansonsten fand ich das Tuch spitze und habe dann alles in den Kinderwagen eingeladen.

8
Thumbnail

Wir haben von Cybex den Gazelle S Kinderwagen und er ist ein wahres Platzwunder!! Unten im Korb passt jede Menge rein und der Einkaufskorb für oben ist auch dabei!