Söhne und drücken im schlaf

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hatte stark mit Koliken zu tun. Langsam wird es besser aber nachts drückt und stöhnt er stark das drücken macht er auch tagsüber kurz bevor er Hunger bekommt wenn uch ihn etwas entlasten will mit bauchmassage und Fahrrad fahren geht die Milch Retoure. Lt kia muss man sich aber keine Sorgen machen solange er zunimmt. Habt ihr damit auch Erfahrung. Lg

1

Hallo,

Unsere kleine hatte das auch. Nach zwei osteopath-Behandlungen stöhnt sie nicht mehr, Koliken sind aber immer noch gelegentlich ein Thema. Aber dieses stöhnen wie die Tennisspielerinnen ist weg😉

2

Hallo Annie32,
Mein Sohn hatte es auch extrem bis er etwa 5 Monate alt war. Um diese Zeit hat sich der Stuhl sehr stark verändert. Durch Beikost war er viel fester und jedes Drücken brachte plötzlich ein Ergebnis. Seit dem ist es von einem Moment auf den anderen einfach vorbei. Ich habe jetzt auch viel im Bekanntenkreis gehört, dass das Ende der Kolike mit der Umstellung der Ernährung zusammenfiel. Sei es von einer Pre zur anderen Pre oder von Muttermilch zu Pre oder von Muttermilch/Pre zu Beikost. Den tatsächlichen Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen. Man darf nicht vergessen dass um diese Zeit rum also rund um 4-5 Monate die meisten Kinder mit der Beikost starten und es auch um diese Zeit mit den Koliken besser wird. Vielleicht ist es nur Zufall!
Bis dahin heißt es durchhalten!