Hey, ihr lieben.
Ich brauch mal bisschen Aufmunterung das da nichts passieren kann.
Unser kleiner (5m) dreht sich immer mit Gesicht zur Matratze.
Ich hab so Angst das es etwas passiert. Letzte nscht hab ich ihn 3x geweckt, weil ich ihn umgedreht hab, weil er mit seinem Gesicht auf der Matratze lag.
Hab so angst das er da zuwenig Luft bekommt. Aber ich kann ihn ja schlecht festketten in der nacht
Baby dreht sich immer aufs Gesicht beim schlafen
Habt ihr eine recht harte Matratze?
Schnulli hilft als Abstand auch ab und an :).
Ansonsten einfach beobachten, ob der die Kopfposition von selbst ändert. Wenn nicht, würde ich persönlich dennoch den Kopf drehen. Es sagen zwar viele hier, dass das ungefährlich sei, aber mir war es damals auch zu heikel.
Sobald sie sich bewusst vom Bauch auf den Rücken drehen konnte und es nicht nur durch Zufall geschah, war das alles gar kein Problem mehr. Das war nur eine kurze Phase :).
Achja, ich habe immer nur den Kopf gedreht nicht sie komplett.
Hallo, ja wir haben eine harte Matratze (denk ich 😅)
Schnuller spuckt er aus. Und dreht sich dann mit Absicht auf den Bauch. Und dann hat er keine Kraft iwann mehr und der Kopf liegt genau so das er die Nase reingr@bt.
Letzte Nacht bin ich 3x aufgestanden. Entweder er liegt bewusst so weil er weiß oder... Ach keine ahnung
Es gibt seitenschläferkissen, da ist vor dem Bauch und hinter dem Rücken ein Kissen/Erhöhung wo die Kinder sich nicht drüber Rollen können. Vielleicht wäre das ja eine Option 🤷🏼♀️
Wir haben beide Kinder in unserem Bett schlafen lassen, da habe ich das immer direkt bemerkt wenn die sich umgedreht haben bzw lagen beide immer recht nah an mich gekuschelt und konnten sich nicht drehen
Hi!
Meiner macht das auch. Wir haben ein Video Baby fon mit dem man sieht dass der Bauch bzw Rücken sich hebt. Da hab ich das eine Weile beobachtet und festgestellt dass er schon im Griff hat.
Ich erinnere mich auch dass ich das selber gerne gemacht habe, auch mit so 10,12 Jahren noch.