Meine Tochter ist 3 Monate alt. Seit Dienstag hustet sie stark und ihre Nase ist ständig zu. Ihre temp schwankt zwischen 37,5-39.1 ( gestern Abend erstmals 39.1) ich war die woche über 2x beim Kia um sie abhören zu lassen. Am Freitag war es aus seiner Sicht noch okay. Gestern ging es ihr sehr schlecht. Am Abend das extreme Fieber. Sie erbrach viel schleim, sehr zäh und hatte Probleme beim atmen. Heute Nacht wieder 38.0. Wieder gesenkt mit zäpfchen. So geht das seit 5 Tagen. Ich habe Angst dass es doch etwas anderes ist als nur eine Erkältung. Ihr Bruder hat Bronchitis und hustet ebenso sehr stark.
Wann würdet ihr sie zum kkh bringen? Ich bin unsicher ich sehe es geht ihr schlecht. Aber die Umstände machen einen kkh Aufenthalt momentan natürlich auch nicht einfacher... Bin so unsicher aber in Sorge. Von diesem rs virus habe ich nur gehört und kenne mich damit nicht aus.
Baby 3 Monate stark erkältet, wann ins KKH?
Eigentlich spätestens wenn Probleme/Anstrengung beim Atmen dazu kommen. Bei so kleinen Säuglingen kann auch eine Erkältung sehr schnell sehr dramatisch werden.
Ich würde fahren.
Hatte das letztens noch mit meinem kleinen, der ist allerdings schon 5 Monate alt. Einfach zur beruhigung bin ich dann in die Klinik gefahren und die meinten sobald das Baby schlechter Atmen kann man kommen sollte.
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich mache ich gleich auf den Weg. Ist mir auch zu heikel geworden. Sie atmet zwar wieder relativ normal ist aber sehr unruhig und der Husten ist noch schlimm verschleimt.
Hallo,
fahr trotzdem lieber ins Krankenhaus.
Wir hatten das mit unserem kleinen auch, er hatte allerdings Kein Fieber. Hat aber richtig schlecht Luft bekommen und dort wurde dann das RS Virus festgestellt. Also gut das wir da waren. Unser sohn ist 4 Monate alt.
LG
Ihr seid ja schon gefahren. Absolut die richtige Entscheidung. Bei dem Alter wäre ich bei 38.0 schon gefahren wenn sie so schlapp ist. Die fiebergrenze ist deutlich geringer bei den kleinen Mäusen. Drücke euch die Daumen , dass es ihr ganz bald besser geht
Guten Morgen,
Eure Maus zeigt bereits deutliche Probleme beim Atmen.
Gut ist, dass Ihr mehrfach beim Kinderarzt wart.
In Anbetracht ihres Alters und dem Fakt dass in Deutschland gerade vermehrt Fälle des RS Virus auftreten, würde ich persönlich ins Krankenhaus fahren.
Natürlich ist dies keine schöne Situation. Mir wäre es daheim aber zu heikel.
Einen schönen Advent und herzliche Grüße
Danke für alle Antworten. Sie hat eine obstruktive Bronchitis und ich kann sie nun besser behandeln! Bin froh, dass ich gleich heute gefahren bin und nicht bis morgen gewartet habe. Es war zum Glück absolut nichts los und musste nirgends warten