Anzug fürs Auto

Hallo ihr Lieben,

Der Winter ist nun da und ich zu spät dran #schock

Es geht vorrangig um einen Anzug o.ä. Welchen ich im Autositz anziehen kann der draussen aber auch warm hält. Ich bin ehrlich, mein Kind hasst es Jacken o.ä. anzuziehen, wenn ich das Kind nun stä die an und ausziehen muss sobald qir ins Auto oder aussteigen krieg ich ne Meise....
Wollwalk scheidet finanziell leider aus. Winterjacke im Auto ist auch raus.
So, her mit euren Vorschlägen 😅😅 sollte nicht zutun teuer sein, vllt braucht hier ja auch jemand in gr. 74/80 seinen nicht mehr?

LG Sammy

1

Ich hab über Vinted Fleeceoveralls von Playshoes gekauft. Vor kurzem erst einen in Gr. 80.

2

Die habe ich auch schon gesehen, die sahen aber so dünn aus. Halten die gut warm bei den derzeitigen Temperaturen? Ist ja nicht für lange Aufenthalte draussen, aber du weißt sicher was ich meine 😆

3

Unser kleiner wird morgen ein Jahr und trägt meistens Langarmbody oder Kurzarm Body mit Langarmshirt sowie Strickleggings mit dicken Socken, dazu Mütze und Schlauchschal. Wir bringen jeden Morgen die große Schwester in den Kiga und gehen oft danach noch Einkaufen. Er ist immer warm aber nicht verschwitzt. Zweimal in der Woche geht er so zu meinen Eltern, zum spazieren gehen sitzt er im winterfußsack im Buggy. Da gibt es höchstens noch Überzieher über die Füße und Handschuhe an.

weitere Kommentare laden
6

Wie wäre es denn mit einem Sack/Einschlagdecke für in den Sitz?
Da kannst du ihn in Hauskleidung reinsetzen.

7

Die Beine sind nicht das Problem, im auto zumindest. Da kriegt er eine Decke. Obenrum akzeptiert er aber so Einschlagdecken oder ähnliches nicht. Und das hilft mir leider auch nicht für den Weg vom Auto zum Haus und beim Einkaufen ect.

8

Huhu,

Wir waren vor 2 Wochen bei den zwergperten, wegen dem folgesitz. Da hab ich der Beraterin die selbe Frage gestellt.
Sie empfiehlt einen poncho. Den schmeißt man kurz über für den weg zum Auto, kann die gurte darunter schließen und wieder runter klappen.
Getestet haben wir das allerdings noch nicht. Der neue Sitz wird gleich erst eingebaut.

LG Rozalin

9

Auch keine schlechte Idee . Habt ihr da schon einen guten Poncho in Aussicht? Wenn das funktioniert würd ich mich über eine Rückmeldung freuen. Lg

10

Online hab ich jetzt noch nicht so viel Auswahl gefunden. Beim großen A hab ich einen gefunden und bestellt, der war mit 20€ auch recht günstig.
Ansonsten häkel ich warscheinlich selbst einen.
Ich werde berichten...

11

Liebe Sammy,
Ich kann dir den Polartec Anzug von Jako-o empfehlen. Der hält schön warm und ist nicht zu dick für das Auto. Bekommt man günstig zum Beispiel bei Vinted. Wenn es sehr kalt ist, würde ich Thermowäsche drunter anziehen.
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

12

Den schau ich mir mal an, danke. Ab wann würdest du denn sehr kalt sagen, so aus deiner Erfahrung heraus? Mein Kind friert nicht so schnell, ich weiß ist ja bei allen anders.

15

Ich habe auch so einen Heißblütigen und sehr kalt sind bei mir Minusgrade. ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe mir einen Fleece Overall von Sterntaler gekauft. Der hat 32€ glaub ich gekostet. Meine Maus ( 3 Monate) pack ich da mit Langarmbody und Strampler rein.
Das gute ist auch das die nicht so bauschig sind und nicht so eingepresst im Sitz liegen.

17

Danke, die hatte ich auch schon gesehen. Aber viele Rezensionen gelesen, dass die so sehr chemisch riechen sollten

19

Also er hat vorher nicht gerochen und nach dem waschen ganz normal nach Waschmittel

14

Hallo,
ich hab beim jetzigen Kind wirklich meine Leidenschaft für Wallwalk entdeckt. Einen solchen Anzug trägt mein Kleiner mittlerweile immer, wenn wir raus gehen. In der Trage, im Auto und im Kinderwagen.
Ich frage mich, warum ich die bei den anderen Kindern immer Quatsch und zu teuer fand.
Für uns absolut perfekt.
Liebe Grüße

18

Wollwalk kommt preislich leider echt null in Frage. Selbst gebraucht kosten die ja echt noch viel.
Ich hab nun etwas gekauft und hoffe das es das richtige für uns ist. Aber viele dank für deine Antwort :)