Ich brauche aufbauende Worte

Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich an euch weil die Sicht von einer Person die einen nicht kennt manchmal doch besser ist.
Ich habe vor 6 Wochen meine Zwillingsjungs bekommen. Es sind meine ersten Kinder dementsprechend viel weiß ich natürlich noch nicht.

Nun ist es so das ich nicht Stille und Angst habe keine richtige Bindung zu meinen Kindern aufzubauen. Bzw. sie zu mir. Am Anfang habe ich auch nicht viel mit ihnen gekuschelt. Eher nur gewickelt gefüttert und zum Schlafen ins Bettchen gelegt. Nun mache ich mir Gedanken ob ich das "Bonding" verpasst habe.
Mit zwei ist es doch anders als mit einem.
Nun ist es so das ich so oft versuche das kuscheln quasi nachzuholen. Aber es ist raubt mir auch meine Kraft. Wickeln, Füttern kuscheln alles im Doppelpack. Ich mache es gerne denn ich Liebe meine Jungs abgöttisch. Aber sehen sie es auch so?
Ich habe sie manchmal auf den Arm und habe das Gefühl sie interessieren sich nicht für mich... Klar das sie sich umschauen weil es auch interessantes zu sehen gibt als immer nur die Mama. Aber dann fangen sie an zu weinen ich versuche sie durch reden singen usw zu beruhigen aber es hilft manchmal nichts. Wenn sie bei Oma sind klappt es besser.

Ich möchte mir auch keinen Druck machen sie sind nun erst 6 Wochen alt. Wie war das bei euch? Ging es jemanden ähnlich?
Ich brauche einfach die Zuneigung und die Bestätigung das ich nicht alles falsch mache 🙈

Sorry für den langen text. Und danke schonmal für eure hilfe.

1

Hallo,

Du machst definitiv nichts falsch.
Das kuscheln kam bei uns erst später. Ich habe die kleine getragen, wenn ich sie beruhigen musste.
Du gibst dein Möglichstes. Das die kleinen bei der Oma schneller ruhig werden ist irgendwie normal. Du bist wahrscheinlich innerlich angespannt oder oder oder. Die kleinen merken das sofort. Die Oma ist wahrscheinlich entspannter.

Mach das so weiter wie du dich damit auch wohl fühlst.

2

Guten Abend,

deine Jungs sind erst 6 Wochen alt. Da müsst ihr euch doch erstmal richtig kennenlernen. Klar umsorgt man die Babys, aber so richtig kommt doch die Bindung mit der Zeit. War bei mir ähnlich. Ich liebe meine Mädchen keine Frage und ja zwei sind eine Wucht ( vorallem wenn man alleine ist) da geb ich dir Recht. Mit der Zeit wird es einfacher. Meine Mädchen sind 13 Monate alt und ich weiß mittlerweile wer von welchem Bedürfnis mehr oder weniger braucht. Nur Mut du macht es schon richtig und du darfst auch mal weinen.

Alles Gute!

3

Ach du, lass dich unbekannterweise mal drücken!
Mach dich nicht so verrückt!
Das Thema Bindung wird meiner Meinung nach auch seeeehr gepuscht.
Eine Bindung baut sich nicht auf weil man 24/7 kuschelt.
Die Bildung zu dir entsteht, weil du die Bedürfnisse erfüllst.
Du fütterst wenn sie hungrig sind, du kümmerst dich um die Windeln wenn diese voll sind. Du beruhigst sie wenn sie weinen. Du bist einfach da und beschützt sie.
Wenn du sie ablegst und sie keinen hysterischen Anfall bekommen dann ist das für sie auch okay!
Ich habe keine Zwillinge ich habe aber zwei Mäuse mit 22 Monaten unterschied.
Die kleine wird auch nicht so viel bekuschelt wie es die große in dem Alter wurde…geht gar nicht - ich bin überwiegend allein mit den beiden. Und auch muss die kleine oft auch mal warten, was die große damals auch nicht musste…. Aber sie kennt es nicht anders!
Und eine Mama mit 3,4,5 Kindern hat noch mehr Bedürfnisse zu erfüllen - aber sie werden trotzdem von ihren Kindern geliebt.
Wenn ihr euren Weg gefunden habt, mit dem ihr alle zurecht kommt, ist das großartig!
Und das die Mäuse sich bei Oma manchmal schneller beruhigen lassen hat mit eurer Bindung nichts zutun.
Manche Menschen können das einfach.
Meine Tochter hatte zu meiner Schwester von Anfang an eine ganz tolle Beziehung.
Und da sie auch schon zwei kleine Kinder hatte, waren vermutlich ihre Handgriffe routinierter als meine. Sie war einfach sicherer im Umgang mit einem Baby.
Aber das ändert sich bald - mit jedem Tag wird man erfahrener ☺️

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Eine Mama muss nicht PERFEKT sein, eine Mama muss ECHT sein.
Du gibst jeden Tag dein bestes und das ist vollkommen ausreichend ☺️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 2 Jahre 💝 und Fröschlein 9 Wochen alt 💝

4

Vielen lieben Dank. Das ist genau das was ich gebraucht habe mir geht es schon viel besser. 💖💖💖💖💖

5

Hi Zwillingsmama,
Erst einmal Hut ab, ich habe sehr viel Respekt vor Zwillingsmamas! Mit meiner großen gabs viele emotionale Phasen sie war ein Schreibaby. Ich hab mich ihr wenn’s mir nicht so gut ging mit ihr ins Bett gekuschelt - Haut auf Haut. Das hat uns immer gut getan und es hat geholfen die Bindung zu stärken.
Aber ich möchte dich bestärken, du machst es richtig, richtig für euch! Es gibt so viele Meinungen und Sichtweisen, das immer jemand etwas anders sieht. Es gibt nicht das ultimative Richtig, es gibt nur das richtig was sich richtig für dich anfühlt.