Hallo, ich weiss nicht ob es normal ist oder ob meine Kleine ein „Problem“ hat - wir haben mit 5 Monaten Brei eingeführt, mittlerweile mit 8 Monaten isst sie auch schon Fingerfood. Damals bei Breieinführung hatte sie nur kurze Zeit etwas festeren bis harten Stuhlgang. Seitdem aber hat sie fast täglich unterschiedlichen Stuhlgang und meist ist dieser nie fest. Wir hatten bisher alles, geruchslos, extrem stinkend, flüssig, breiig, alle Farben, manchmal sieht es aus wie kleine Moosstücke im Stuhl drin, manchmal wie Kartoffelbrei, also wir hatten wir schon alles. Heute zum Beispiel flüssig wie eine Soße, grün bräunlich mit kleinen Stücken. Findet ihr das normal? Die Kleine meiner Schwägerin hat festen Stuhlgang und ist im gleichen Alter. Also es geht mir eher da drum das meine Kleine wirklich fast täglich eine andere Art von Stuhl hat, der Stuhl war nie 2-3 Tage gleich, sondern ändert sich ständig. Klar ist mir bewusst das sich der Stuhl auch durch das Essen verändert, zum Beispiel bei Karotten wird er eher orange und fester, aber das die Nahrung den Stuhl TÄGLICH beeinflusst, wirklich? Soll ich mal mit Bigaia probieren? Oder habt ihr die gleiche Erfahrung mit euren Babies gemacht, ist es normal? Für Erwachsene ist ja flüssiger Stuhl eher nicht normal, weiss aber nicht wie das bei Babys ist? Beim Kia mal ansprechen das Thema? Meine Tochter scheint aber keine Probleme zu haben, keine Bauchkrämpfe oder Schmerzen ersichtlich, sie ist wirklich sehr zufrieden. Ich merke nichtmal wenn sie Stuhlgang hat, merke es einfach danach am Geruch, also ich will damit sagen das sie keine Mühe hat mit dem Stuhlgang, zumindest keine ersichtliche Mühe. Ihr Po war bisher auch nieeee wund, nie.
Stuhlgang 8 Monate (Achtung detailliert)
1
Ich würde es hinnehmen.
Wir haben anhand des Stuhls schon gemerkt, was sie gegessen hat. Und ja, das sah jeden Tag anders aus, weil sie täglich anderes gegessen hat.
2
Bei uns schieben grad die Zähne wieder. Dadurch mehr Gesabber und mehr Spucke schlucken. Da wird der Stuhlgang auch flüssiger.