Baby schreit beim anziehen

Guten Morgen zusammen,

Vielleicht hat von euch jemand den ultimativen Tip, ausser da muss man halt durch, wird sich legen #gruebel

Mein kleiner Mann ist 3,5 Monate alt und schreit wie am Spieß, sobald man ihn anzieht #schrei allerdings nicht so, wie man es erwarten würde, wenn er Dinge über den Kopf gezogen bekommt - das findet er nämlich mega und super lustig.
Nein, er tobt los sobald man seine Ärmchen in die Ärmel steckt. Ich hab wirklich alles versucht, mittlerweile bin ich so schnell, dass er es manchmal gar nicht schnallt, was grade passiert. Er will dann los schreien, sobald er auf dem Arm ist. Merkt aber dann, dass er schon angezogen ist und klappt den Mund wieder zu #schwitz

Es ist wirklich komplett egal, was ich anziehen, selbst der Body ist das pure grauen #zitter

Das ist erst seit ein paar Wochen so. Ich habe nichts geändert, alles so wie immer - er findets beschissen #aerger

Termin beim Osteopathen habe ich am Donnerstag, aber ich glaube nicht, das ihm etwas weh tut - er ist kurz danach wieder genauso fröhlich und gut gelaunt wie kurz davor.

Hat jemand einen Tip, was ich noch ausprobieren kann?

Beste Grüße

1

Huhu :)
Bei uns ist das genauso! 😅
Nicht beim über Kopf ziehen sondern auch wenn es über die arme geht.
Ich habe ihm zugesprochen, dass hat garnichts gebracht 😅 Schnuller (falls du einen benutzt) hat geklappt. Beruhigt ja direkt und lenkt ab. Dann haben wir oben an der Decke einen Papagei wo sich die Flügel bewegen. Das funktionierte auch zum ablenken.
Ansonsten nach einem Arm Pause machen, anlachen und späßchen machen.

Jetzt mit 5 Monaten ist es wieder etwas entspannter geworden 🤷‍♀️😅

4

Danke für deine Antwort 😊

Hab ich alles versucht 🤪 meine große Tochter hat sich schon komplett zum Horst gemacht - keine Chance...
Auch mit Pause dazwischen - er findets einfach blöd 😒

2

Solange es nur das schreien ist... Bei uns wird sich momentan dermaßen hin und her gerollt und gewunden, dass es kaum noch Spaß macht, zu wickeln oder die Maus umzuziehen, allerdings ist sie auch schon 14 monate alt... Vielleicht kannst du eurem Spatz auch etwas kleines zum Entdecken in die Hand geben. Bei langarm Bodies (die hasse ich persönlich selbst, weil es immer ein gewurschtel ist) vielleicht auf etwas weitere pullover zurück greifen, dann kann man den body besser heraus ziehen oder auch gleich festhalten.
Und den tip mit der kleinen Pause nach dem ersten Arm finde ich auch gut.

5

Danke auch dir für deine Antwort 😊
Das macht er auch schon, es endet meistens auf dem Bauch #aerger aber das find ich gar nicht so schlimm #schein nur das schreien macht mich dermaßen fertig #schmoll

10

Okay, kann ich nachvollziehen. Es ist nun mal leider die einzige Art der Kommunikation mit uns. Ich glaube, später wenn die Mäuse sprechen können wird es dann nochmal lustiger. Vielleicht hilft es dir, wenn du beim umziehen was singst

3

Hi,
meiner ist nun 14 Wochen alt, also fast 3 1/2 Monate.
Wir haben bisher keine Probleme mit dem anziehen. Ich erkläre ihm aber auch immer fleißig was ich gleich mache und ich lenke ihn ab indem ich ihm 100 Knutschis auf dem Oberkörper verpasse beim umziehen und wickeln. Der ist zu sehr mit kichern beschäftigt um sich zu beschweren.

6

Danke auch dir für deine Antwort 😊

Das machen wir auch alles... ich erklär ihm, das die ärmchen jetzt da durch müssen, wir zählen die Finger ob auch wirklich alle da sind. Und und und...
Vorhin hab ich ihm die Jacke auf dem Arm angezogen #schwitz da gings immerhin ohne Geschrei... aber da war er glaub ich so verblüfft, das er gar nicht schreien konnte 🙈 ist aber halt auch keine dauerlösung

12

Ansonsten:
Wir nutzen z.b. fast ausschließlich Wickelbodys. Das macht das anzieht über die Arme angenehmer als wenn man es vorher über den Kopf zieht. Gibt auch Pullover die seitlich geknöpft werden und nicht über den Kopf gehen.

Unserer hat grundsätzlich bisher nur mit Mützen Probleme gehabt. Vor allem enge Mützen oder die die man bindet sind verhasst und mit dauerschrei verbunden.

Bei Jacken arbeitet mein Kleiner ganz fleißig mit bei den Ärmeln. Ich sag ihm immer, er soll die Ärmel des Bodys festhalten und er macht das ganz brav.

Und Wir ziehen unseren eigentlich zu 95% auf der Wickelkommode um und auch die Windeln. So das er immer weiß was kommt und nie überrascht ist. Man hat schon in der ersten Woche gemerkt, dass er genau verstanden hat was wickeln auf der Wickelkommode bedeutet. Hat er total gestresst auf dem Bett, war er auf der Wickelkommode ruhig. Wir glauben, dass ihm der dafür designierte Platz durchaus hilft

7

Das Problem kenne ich auch. Mützen waren auch mal unser Endgegner 😂 Shirt über den Kopf ziehen klappt gut, manchmal findet sie die Ärmel aber auch total blöd, ich habe über der Wickelkommode ein Windspiel, dass ich dann mal anstoße, da guckt sie dann ganz interessiert, Ansonsten einfach ganz fix die Ärmchen durch die Ärmel fädeln. Ich lege sie mir manchmal dazu aber auch einfach etwas quer hin (ich bin selbst recht klein und muss mich immer doll anstrengen, um über die hohe Kommode zu den Ärmeln zu kommen) bei der Mütze mache ich es mittlerweile so, dass ich sie mit auf den Rand der Kommode setze(ich stehe dabei natürlich vor ihr und stütze von hinten den Rücken ab, so klappt das Mütze aufsetzen fast ohne Protest und geht ganz fix)

8

Ich kann leider auch nichts beitragen sondern mich nur in eure Riege einreihen. Ärmel anziehen ist der endgegner egal um welches Kleidungsstück es geht.

9

Sind es beide Ärmchen? Ziehst du immer über die gleiche Seite an ? Ansonsten evtl. mal wechseln. Meine Kleine (5 Monate) beschwert sich erst seit ca 2, 3 Wochen immer beim rechten Arm, den mach ich meist zum Schluss, da versuch ich auch gerade den mal als erstes anzuziehen. Und über den Kopf mag sie auch nicht gerne, wenn es zu eng wird.

11

Ist bei uns das gleiche. Seit er ca. 3 Monate alt ist. Also geht jetzt seit ca. 5 Wochen so. Haben auch noch keine Lösung gefunden. Sind auch nur die Arme.

13

Vielen Dank euch allen #liebdrueck

Es tut zumindest schon mal gut zu wissen, daß man damit nicht alleine ist #ole