Hallo, meine Hebamme vermutet einen Pilz bei meinem Baby. Ich konnte ihr nur Bilder schicken und anhand dessen vermutet sie das.
Sie hat mit multilind empfohlen die nutze ich jetzt aber schon 3 trage ohne dass es besser wird.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Cremes?
Pilz Windelbereich
Ich würde das dem Kinderarzt zeigen
Hallo, mein kleiner hat auch oft mals Probleme mit Pilz. Bei ihm hilft super schwarzer Tee, immer alles trocken halten Windel oft wechseln und die Salbe : nystatin
Kann man die unter 4 Monaten verwenden?
Danke ☺️
Am besten nochmal in der Apotheke fragen aber ich glaub ja
Hey
Kokosöl hilft auch sehr gut. Kann innerlich und/oder äußerlich angewendet werden.
Lg
Danke werde ich ausprobieren
Multilind hat bei uns sehr gut geholfen. Oft gewickelt, trocken getupft und dann jedes Mal mit Wattestäbchen Multilind aufgetragen. Hat auch 2-3 Tage gedauert bis die Rötung und kleinen Pickelchen weg waren, aber ist auch nicht wieder aufgetreten.
Ich empfehle dir auch Nystatin. Die ist in InfectoSoor enthalten.
Ganz ganz viel Luft, und daran denken, dass der Pilz ein Lebewesen ist. Der Pilz sitzt vermutlich auch im Darm. Wenn du stillt auf alle Fälle die BW mitbehandeln. Die Heilung kann schon gute 2 Wocheb dauern
Kannst du mir sagen wie das an den Brustwarzen aussieht? Oder sieht man das nicht?
Pilz auf den BW tut unglaublich weh! Mhm, wie soll ich das beschreiben. Wie ein roter Kranz auf dem Vorhof. Oft ist die Haut glänzend